Gerd Seidensticker ist tot

Bild: Seidensticker Group

Im Alter von 86 Jahren ist am Montag, 26. Juni 2017, der Bielefelder Unternehmer nach schwerer Krankheit verstorben, teilt das Familienunternehmen mit.

35 Jahre stand Gerd Seidensticker an der Spitze des ostwestfälischen Hemden- und Blusenspezialisten. Der Unternehmer sei ein Weltbürger mit starken regionalen Wurzeln gewesen. Bereits in jungen Jahren habe ihn sein lebenslang anhaltender Wissensdurst in die Ferne getrieben. „In den USA sammelte er wertvolle Erfahrungen und Ideen bei namhaften Bekleidungsfirmen, die er als leidenschaftlicher Unternehmer ins heimische Bielefeld brachte. Als Pionier und vorausschauender Visionär seiner Branche legte er den Grundstein für den Aufbau der Marke Seidensticker. Ihm ist es zu verdanken, dass die Marke Seidensticker zur bekanntesten Hemden-Marke Deutschlands wurde“, schreibt das Unternehmen im Nachruf. Gerd Seidensticker schuf auch die Marke Jacques Britt.

WERBUNG

„Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Firma und den Mitarbeitern, Disziplin, ostwestfälische Bescheidenheit und vielschichtige Interessen für Kunst, Politik und Zeitgeschehen zeichneten den „Ehrenbürger der Stadt“ Bielefeld aus. Mit großem Selbstverständnis und Engagement setzte er sich ehrenamtlich für die verschiedensten Institutionen ein, beispielsweise als Gründungsvorsitzender des Förderkreises der Bielefelder Kunsthalle, als Vorstandsmitglied im Verkehrsverein Bielefelder oder als Vorsitzender der Universitätsgesellschaft Bielefeld.“ Gerd Seidensticker hinterlässt in tiefer Trauer seine Frau Gisela, seinen Sohn Gerd Oliver, sowie fünf Enkelkinder.

WERBUNG