unitex: Digitales Rechnungsportal gestartet

Bild: unitex

Das Rechnungsportal soll die digitale Datenübermittlung des Rechnungsverkehrs einfacher und sicherer machen.

Digel, Camel, CASA MODA, PME Legend haben eines gemeinsam. Sie zählen zu den TOP 21 ZR-Lieferanten der Verbundgruppe unitex, Neu-Ulm. unitex-Chef Gerhard Albrecht hatte auf der PANORAMA Berlin eingeladen und mehr als 400 Gäste waren erschienen, denen er auch die neu gewonnen ZR-Lieferanten und Dienstleister, darunter JOOP! COLMAR, ALPENLEDER, NOWADAYS und mavi vorstellte. „Auch bei dieser Veranstaltung konnten wir erneut ein großes Interesse unserer Lieferanten und Mitglieder feststellen, über welches wir sehr glücklich sind“, sagt Albrecht.

Neben der Vorstellung neuer ZR-Lieferanten und der Sonderkonditionen ging es diesmal insbesondere auch um das neue digitale Rechnungsportal, das diesen Monat live geschaltet wurde. „In Zusammenarbeit mit dem Partner „raw“, der Rechen-Anlage West GmbH, stellt die unitex mit dem digitalen Rechnungsportal die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Bereich der vereinfachten und sicheren digitalen Datenübermittlung des Rechnungsverkehrs sowie gleichzeitig einer rechtssicheren und jährlich zertifizierten Dokumentenverwaltung für die Mitglieder im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für die Dokumentenarchivierung“, teilen die Neu-Ulmer mit.