China: JD.com startet Luxus-E-Commerce-Plattform

Bild: Screenshot JD.com

Neuer Vertriebskanal für Luxus- Produkte heißt “Toplife”

JD.com ist gemessen am Umsatz sowohl das größte E-Commerce- als auch das größte Einzelhandelsunternehmen in China. Am 10. Oktober gab das Unternehmen den Start von Toplife bekannt, einer neuen, exklusiven Full-Price-Online-Shopping-Plattform. Die Plattform ermöglicht es Marken, direkt durch ein durchgehendes E-Commerce-System an die Verbraucher zu verkaufen. Markenunternehmen werden in der Lage sein, jeden Aspekt ihres Flagship-Store-Auftritts zu kontrollieren, während sie eine breite Palette von JD.coms Kundendienstressourcen nutzen können.

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“Unser umfassendes Verständnis von Luxus-Konsumenten hat es uns ermöglicht, ein Luxus-E-Commerce-System zu starten, das ein wirklich erstklassiges Einkaufserlebnis bietet und den Partnern hilft, ihre Markengeschichte den lokalen Verbrauchern zu erzählen”, erklärte Richard Liu, Chairman und CEO von JD.com. Toplife ziele darauf ab, die Shopping-Erfahrung aus einem stationären Luxus-Geschäft in einem Premium-E-Commerce-Erlebnis wiederzugeben.

La Perla, Emporio Armani, Rimowa (LVMH), Dyson, B&O Play und Trussardi haben sich bereits Toplife angeschlossen. JD.com betreibt mit eigenen Mitarbeitern 7 Logistikzentren, 335 Lagerhäuser in 2691 Landkreisen und Bezirken in ganz China (Stand: 30. Juni 2017). Das Unternehmen ist Mitglied im NASDAQ 100- und Fortune Global 500-Index.

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