Doris Hartwich ist Designerin des Jahres

Doris Hartwich (Bild: Doris Hartwich)

Drei Jahrzehnte Männermode

Zum 30. Jubiläum ihres Labels HARTWICH wird die deutsche Modedesignerin Doris Hartwich vom Verband Deutscher Mode Designer (VDMD) als „Designerin des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Übereicht wurde der Preis während der Berlin Fashion Week von der Preisträgerin des Vorjahres, Anja Gockel.

„Man muss kein Fachmann unserer Zunft sein um zu wissen, dass individuell ausgerichtete Modelabels in Deutschland unter dem starken Druck des Mainstreams leiden. Mein Männermode-Label HARTWICH gibt es im Handel seit 30 Jahren. Das macht mich ein wenig stolz und die Auszeichnung motiviert mich für die Zukunft“, sagt Doris Hartwich. Die Designerin macht unter ihrem Namen seit Jahren Männer-Mode. Im VDMD sind mehr als 600 freiberufliche und festangestellten Mode-, Interior- und Textildesignern organisiert. Der Verband ist Mitglied im EFC EUROPEAN FASHION COUNCIL.