INNATEX Messeduo mit guten Ergebnissen

Bild: INNATEX

Premiere der XOOM auf der Panorama anlässlich der Berlin Fashion Week

Vom 20. bis 22. Januar 2018 lief die INNATEX – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien – in Hofheim-Wallau. Mit mehr als 800 Facheinkäufern am Samstag habe die Messe einen starken Auftakt erlebt, teilen die Macher mit. Insgesamt zählte die Veranstaltung wieder ins Messecenter Rhein-Main rund 2.000 Besucher. Rund 300 nachhaltigen Brands präsentierten sich mehr als 10.000 Quadratmetern.

Einige Tage zuvor feierte die neue Messe XOOM in einer eigenen Halle auf der PANORAMA BERLIN Premiere, wo mehr als 40 Brands auf 1.000 qm Ausstellungsfläche im Rahmen der Berlin Fashion Week ausstellten. „Die Green Fashion Brands in unserer XOOM Halle konnten etliche Neukunden mit ihren Kollektionen ansprechen. Wir freuen uns auf den nachhaltigen Ausbau der Kooperation gemeinsam mit dem Team der PANORAMA BERLIN“, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der XOOM & INNATEX. Wie auf der INNATEX wurde auch auf der XOOM eine Partnerfläche unter Beteiligung des Schirmherrn IVN Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft sowie weiteren Zertifizierern und Medienpartnern integriert. Darüber hinaus boten die Veranstalter den XOOM-Ausstellern die Möglichkeit, sich dem Messepublikum in „Green Fashion Brand Talks” vorzustellen. Nach XOOM und INNATEX folgen die beiden INNATEX Showrooms in Bern (25. und 26. Februar 2018) und Salzburg (3. und 4. März 2018). Die nächste XOOM findet vom 3. bis 5. Juli 2018 statt, die nächste INNATEX vom 28. bis 30. Juli 2018.

WERBUNG
WERBUNG