Mercedes Benz fördert internationalen Designnachwuchs

Impressionen des Mode-Engagement von Mercedes-Benz auf dem Hyères Festival 2018; ©Kevin Ma

„33rd International Festival of Fashion, Photography and Fashion Accessories in Hyères“

Auf dem Nachwuchswettbewerb „International Festival of Fashion, Photography and Fashion Accessories in Hyères“ kam vom 26. bis 30. April 2018 die internationale Modeszene zusammen. Der Wettbewerb, bei dem in jeder Kategorie zehn junge Kreative antreten, sei Magnet für Talentscouts und Modeexperten aus der ganzen Welt, teilt Mercedes-Benz mit. Die Schwaben sponsern das Festival im Rahmen des internationalen Mode-Engagements seit 2012. Diesmal präsentierte der Auto-Bauer die Showrooms „The Shortlisted“ in der Kategorie Mode sowie „The Formers“ mit Exponaten von Wettbewerbern aus früheren Jahren. Wie in den vergangenen Jahren lädt Mercedes-Benz den Gewinner des Grand Prix du Jury Première Vision, Rushemy Botter (Herrenmode, Niederlande) oder des Chloé Preises , Marie-Eve Lecavalier (Damenmode, Kanada) ein, seine Kollektion auf der MBFW Berlin im Juli 2018 zu zeigen.

WERBUNG

Zudem stellte CEO und Hypebeast-Gründer Kevin Ma seine Zukunftsvision zum Thema „Progression“ im Zuge der #WeWonder Fashion Story vor, wie man erfolgreich eine globale Modemarke aufbaut, ihr Glaubwürdigkeit verleiht und sie langfristig an der Spitze hält. Einen besonderen Stellenwert hätten dabei die Technologien und Kanäle gehabt, die künftig der Schlüssel zum Erfolg sein werden.

WERBUNG