PANORAMA Berlin: Inspiration und Austausch

©PANORAMA Berlin

Gute Stimmung bei leichtem Rückgang der Besucherfrequenz

Es ist uns enorm wichtig, dass wir unsere Besucher inspirieren und dass wir Ihnen eine Atmosphäre schaffen, die zum Austausch untereinander einlädt und Inspiration für die neue Saison liefert. Und das haben wir geschafft!“, sagt Jörg Wichmann, CEO Panorama Berlin. „Trotz schwieriger Saison im Handel und einem leichten Rückgang der Besucherfrequenz war die Stimmung seitens der Aussteller und Besucher durchweg positiv. Für den Sommer 2019 haben wir eine ganze Reihe neuer Marken präsentiert, die bei den Konsumenten hoch im Kurs stehen und dementsprechend nachgefragt sind. Gewinner der drei Messetage sind die Marken und Kollektionen mit einer klaren Botschaft an den Einzelhändler“, resümieren die Messemacher.

WERBUNG

Die Messe in Berlin sei ein Ort der Inspiration und des gemeinsamen Austausches der Branche, die zeigten die gut besuchten Community Areas in den jeweiligen Hallen, wo sich Besucher und Aussteller vernetzten. In der neuen RETAIL SOLUTIONS Halle konnten sich die Besucher über die neusten digitalen Anwendungen für den Modehandel informieren. „Besonders die kurzen informativen Key-Notes diverser Anbieter in diesem Bereich wurden interessiert aufgenommen. Auch die speziell für den Modehandel entwickelten gastronomischen Konzepte, die wir in dieser Area vorgestellt haben, stießen auf viel Interesse“, heißt es abschließend. Die nächste Panorama Berlin findet vom 15. – 17. Januar 2019 statt.

WERBUNG