Jupiter Shirt GmbH: Christian Schraml wird COO

©Jupiter Shirt GmbH

Ausbau der Marktposition als erklärtes Ziel

Wie die Geschäftsführung der Jupiter Shirt GmbH mitteilt wurde in Abstimmung mit dem Vorstand der Ahlers AG als Mitgesellschafter mit sofortiger Wirkung Christian Schraml zum Chief Operating Officer berufen. Vor seiner Berufung zum COO war Schraml bei der Hatico Mode GmbH tätig, wo er bereits innerhalb der Kooperation beider Firmen Leitungsaufgaben für die Jupiter Shirt GmbH innehatte.  Innerhalb der erweiterten Unternehmensleitung verantwortet der neue COO zusammen mit dem Geschäftsführer Hubert Andritzky (CEO)  die Bereiche Controlling,  Beschaffung, Produktion und Business Operations.

Ich bin davon überzeugt, dass Christian Schraml wichtige Impulse für die künftige Entwicklung unseres Unternehmens setzen wird“, sagt Andritzky. „Die Digitalisierung verändert und beschleunigt die Prozesse in der gesamten Lieferkette. Die Chancen dieser dynamischen Marktentwicklungen zu nutzen, mit attraktiven Zusatzangeboten Jupiters Marktposition in den Bereichen Vororder, NOS und interessanten Flashprogrammen auszubauen, ist unser erklärtes Ziel. B2B wird hier eine wesentliche Rolle in der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden einnehmen“, ergänzt Schraml. Zudem will Schraml beim Ausbau der Beschaffung und Produktion, besonders auf die Einhaltung der internationalen Standards der Social Accountability und der Nachhaltigkeit in der Prozesskette achten.