Neonyt: „We are water“

Fashionsustain Conference ©Messe Frankfurt GmbH

Best-Practice-Beispiele

Wie kann die Modeindustrie ihren globalen Impact hinsichtlich Wasserverbrauch und Wasserverschmutzung minimieren? Wie kann die Branche helfen, diese lebenswichtige Ressource zu erhalten? Neonyt und Fashionsustain wollen 2019 Antworten geben. „Wasser bedeutet Macht – und Verantwortung“, sagt Thimo Schwenzfeier, Show Director der Neonyt. „Kaum eine andere Industrie weltweit verbraucht so viel Wasser wie die Mode. Neonyt präsentiert inspirierende Best-Practice-Beispiele aus der Welt der Mode und setzt neue Impulse.“ Im kommenden Jahr hat sich auch das internationale Konferenzformat Fashionsustain dem Thema Wasser verschrieben: von Mikroplastik bis ‚Water Stewardship’.

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Im „Showcase of Change“ werden Lösungsansätze mit Materialinnovationen, experimentellen Prototypen, Capsule-Kollektionen, Special Editions sowie Forschungsprojekten erlebbar gemacht. Zuvor läuft vom 14. bis 15. Januar 2019 der Thinkathon – „ein Raum für offenen Austausch und kreative Denkprozesse“.

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