RENÉ LEZARD: CEMSEL Textil steigt ein

©RENÉ LEZARD

Schlüsselpositionen neu besetzt

Das Premium-Label RENÉ LEZARD ist mit dem türkischen Textilproduzenten CEMSEL handelseinig geworden. Dieser steigt in Schwarzach als strategischer Großinvestor ein, teilt das Unternehmen mit. CEMSEL ist seit mehr als 30 Jahre in der Branche und produziert unter anderem für More&More, Hackett, Marc O ‘Polo, Stefanel, Benetton oder Sisley. „RENÉ LEZARD ist eine etablierte Premium-Marke, die schon immer für hochwertige Qualität und einzigartiges Design steht. Für CEMSEL ist das Engagement eine langfristig ausgelegte strategische Investition, die die Zukunft von RENÉ LEZARD sichert“, sagt Yasar Esgin, Gründer und Eigentümer von CEMSEL Textil.

WERBUNG

Wir freuen uns, mit CEMSEL Textil einen strategischen Großinvestor gewonnen haben, der sich langfristig und nachhaltig bei RENÉ LEZARD engagieren möchte. Damit ist ein weiterer sehr wichtiger Schritt in eine gesicherte Zukunft des Unternehmens gelungen. Wir sind uns sicher, dass wir mit Yasar Esgin einen Ankerinvestor gefunden haben, mit dessen maßgeblicher Unterstützung wir RENÉ LEZARD wirtschaftlich auf erfolgreichen Kurs bringen“, blickt Dr. Michael Bourjau, Aufsichtsratsvorsitzender der RENÉ LEZARD Mode AG. Isabella Hierl, CEO von RENÉ LEZARD ergänzt. „Als Produzent versteht CEMSEL das Design und die DNA von RENÉ LEZARD. Das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

WERBUNG

Außerdem haben die Schwarzacher zwei Schlüsselpositonen neu besetzt. Bereits im September 2018 hat Sebastian Pangels die Leitung Wholesale DOB & HAKA übernommen. „Herr Pangels verfügt über ein – gerade für den Vertrieb wichtiges – sehr gutes Netzwerk in der Branche und arbeitet seit Jahren mit den wichtigsten Key-Account Kunden im In- und Ausland zusammen. Er bringt eine umfassende Vertriebserfahrung über verschiedene Produktkategorien und Bereiche mit zu RENÉ LEZARD. Wir sind uns sicher, dass die Ernennung von Herr Pangels ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Zukunft von RENÉ LEZARD darstellt“, sagt Hierl. Zum 1. Dezember 2018 wird die Designleitung DOB als Creative Director Womenswear mit Andreas Angerer neu besetzt. Angerer verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Modedesign, davon mehr als 20 Jahre in leitender Position. Berufliche Stationen waren u.a. CERRUTI, LAURÈL und zuletzt AIRFIELD.