GermanFashion: neue Kooperation im Schadstoffmanagement

Gerd Oliver Seidensticker ©GermanFashion

28.03.2019

WERBUNG

Lösungsmodell für den Mittelstand

„Bekleidung wird permanent getestet und genau überwacht. Doch vielfach bieten Prüflabore nicht den passgenauen Service und den Blick auf den Mittelstand, den unsere Mitglieder benötigen. So werden häufig unnötige Testungen vorgenommen, was zu Zeit- und Geldverlust führt“, sagt Thomas Lange, Hauptgeschäftsführer von GermanFashion. Wie sein Verband mitteilt, soll die Kooperation mit der Eurofins WKS Labservice GmbH hier Abhilfe schaffen. Die Eurofins WKS Labservice GmbH setzt sich aus dem europäischen Spezialanbieter für textile Aufgabenstellungen WKS und der weltweit agierenden Laborgruppe Eurofins mit 800 Laboren an Standorten unter anderem in Europa, China, Vietnam, Indien und den USA zusammen.

„Dank der Kooperation mit Eurofins WKS Labservice können wir unseren Mitgliedern einen sicheren, kostenreduzierten, Textilien-kompetenten und internationalen Qualitätssicherungsdienst anbieten, den es bisher so nicht gibt – mit Experten, die die Sprache der Bekleidungshersteller sprechen“, sagt Lange weiter. Zusätzlich zu textilen Prüfungen führt Eurofins WKS im Netzwerk auch Testungen in weiteren Produktgruppen durch, wie Spielzeug, Kosmetik, Parfum (Accessoires) und Bedarfsgegenständen durch.

WERBUNG