Lee®: Kampagne mit Streestyle-Fotografen Jamel Shabazz

© Lee®

01.03.2019

WERBUNG

Rapper-Ästhetik der 80er Jahre

Für die Lee® Spring-Summer 2019 Kampagne heuerte die Denim-Marke den Streestyle-Fotografen Jamel Shabazz an. Die Bilder seien eine Hommage an die Rapper-Ästhetik der 80er Jahre. Shabazz’ Fotografien zeigten die Prominenz der Jeansmarke. „Alle in der Szene trugen die gleiche ‚Uniform’ aus Lee®-Röhrenjeans, Adidas Superstar-Turnschuhen, Kangol Bucket Hüten, Cazal-Sonnenbrillen und Lee® Rider Jackets. Rapper wie RUN DMC, LL Cool J und Grandmaster Flash besangen Lee® und Graffiti-Künstler erwähnten die Marke mit dem gleichen Stolz wie es die Kids auf der Straße taten. All das führte dazu, dass Lee® Jeans ohne jeden Zweifel zu den begehrtesten Hosen jener Zeit wurden“, schreibt das Label in einer Pressemitteilung.

WERBUNG

Dieses Kapitel der Unternehmensgeschichte spiegelt sich in den Designs der SS19 Kollektion wider und wurde von einer Streetstyle-Ikone . Lee Jeans® holte den Fotografen Jamel Shabazz in Szene gesetzt, der mit seinen Dokumentationen aus den Anfängen der Hip-Hop-Szene berühmt wurde. Ablichten ließen sich unter anderem Kool-Out-K und DJ Lee Rock. Das Shooting wird auch einem Bildband in einer limitierten Sonderauflage festgehalten.