VIEW PREMIUM SELECTION AW 20/21 mit hoher Besucherfrequenz

©MUNICH FABRIC START

„Bereits jetzt 80 Prozent der Kollektion anbieten.“

WERBUNG

Die strategische Ausrichtung der VIEW als frühes Format für neue Entwicklungen, erste Farb- und Materialtendenzen und einem qualitativ hohen Produktportfolio habe sich erneut bestätigt, teilen die Veranstalter mit. Nach zwei Messetagen schloss die VIEW PREMIUM SELECTION mit einer hoher Besucherfrequenz und Marken aus dem deutschsprachigen Raum und dem angrenzenden Ausland ihre Tore. Das Kollektionsangebot der rund 400 internationalen Preview Programme reichte von Women- und Menswear über Denim & Sportswear, Additionals und neu einer selektierten ReSource Area für innovative wie nachhaltige Stoffe, heißt es weiter.

Angesichts der Dynamik in der Branche gehört es für viele Hersteller mittlerweile zum neuen Standard, dem Markt bereits jetzt 80 Prozent der Kollektion anbieten zu können. Viele unserer Kunden nutzen die Textilmessen im September, um ihre Kollektion abzuschließen. Wir werden in den verbleibenden Wochen bis zur Hauptmesse nachjustieren, einzelne Artikel ergänzen und noch an einigen Texturen arbeiten. Aber das eigentliche Kollektionskonzept steht bereits zur VIEW“, sagt Mathias Menger von Yünsa. Angereist waren Vertreter von Marken wie adidas, Airfield, BALDESSARINI, CINQUE, HOLY FASHION GROUP und HUGO BOSS. Vom 3. bis 5. September 2019 findet die nächste MUNICH FABRIC START als eine der Leitmessen für Fabrics, Additionals sowie Denim & Sportswear statt. Über 1.200 Anbieter zeigen mehr als 2.000 Kollektionen zur Saison AW 20/21.

WERBUNG