KingPins24: digital statt real

©VICUNHA

VICUNHA Textil beteiligt sich

Vor dem Hintergrund der aktuellen Covid-19-Krise und den damit verbundenen Lockdown-Maßnahmen der einzelnen Länder wurde auch die anstehende Ausgabe der Denimplattform KingPins in Amsterdam (22. bis 23. April 2020) abgesagt. Auch die Messe im Mai in Hongkong (13. und 14. Mai) wird nicht stattfinden. Für Amsterdam soll es eine Online-Version, die KingPins24, geben. Der brasilianische Denimspezialist VICUNHA Textil will mit seiner Teilnahme ein positives Signal senden.

Webereien befinden sich weltweit in der gleichen Situation. Insbesondere Neuentwicklungen wurden gestoppt und sind zum Stillstand gekommen. Fabrics und Kleidungsstücke stecken in Fabriken, die jetzt geschlossen sind, fest. Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken, um uns weiter vorwärts zu bewegen, sobald sich die Situation entspannt“, sagt Deborah Turner, Marketing Manager für Europa.