Pitti Immagine Uomo #98: Sonderprojekt von Dolce & Gabbana

©Screenshot www.pittimmagine.com

Alta Sartoria und Alta Moda

Es sei ein Neuanfang für die Stadt und eine Botschaft für die italienische Mode, teilen die Veranstalter der Pitti Uomo mit. Am 2. und 3. September veranstalten die Stadt Florenz und Pitti Immagine gemeinsam mit Dolce & Gabbana die Alta Sartoria und Alta Moda. Die Kreationen von Domenico Dolce und Stefano Gabbana werden in einer Modenschau zusammen mit einer ausgewählten Gruppe von Kunsthandwerkern präsentiert. Es sei eine Hommage an die Geschichte, Kunst und zeitlose Eleganz der Stadt und das Können ihrer Handwerksbetriebe. Die Veranstaltungen, die auf den Webplattformen von Pitti Immagine und Dolce & Gabbana gestreamt werden, werden vom Centro di Firenze per la Moda Italiana und Pitti Immagine in Zusammenarbeit mit der Stadt Florenz gefördert. „Wir freuen uns sehr, dass unsere nächsten Alta Moda-Veranstaltungen in Florenz stattfinden“, werden Domenico Dolce und Stefano Gabbana zitiert. Antonella Mansi, Präsidentin des Centro di Firenze per la Moda Italiana, erhofft sich von dem Auftritt der beiden Designer internationales Rampenlicht.

Das Dolce & Gabbana-Event ist eine stark optimistische Botschaft des Modesystems. Dies ist das Signal dafür, dass wir wieder einsatzbereit und bereit sind, neu zu starten “, sagt Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine.