Globetrotter: Umzug in Berlin

©GLOBETROTTER

Neues Store-Konzept

Am 1. Oktober eröffnet der Outdoor-Händler Globetrotter in der Berliner Schloßstraße eine neue „Erlebnis-Filiale – mit neuem Store-Konzept“, teilt das Unternehmen mit. Dort erwarte KundInnen eine hauseigene Werkstatt, eine Clubhütte und das neuartige Globetrotter-Innovation-Lab. Mit dem neuen Erlebnis-Store setze Globetrotter auf mehr Service, mehr Community und mehr Nachhaltigkeit, heißt es dazu. Mit der Investition in den neuen Standort setze Globetrotter auch ein klares Statement zum stationären Handel und zeige, dass dieser auch in Zeiten des wachsenden Online-Handels relevant bleibt.

WERBUNG

Herzstück des Stores mit einer Verkaufsfläche von knapp 3.000 Quadratmetern ist das neuartige Innovation-Lab, eine Arbeits- und Ausstellungsfläche für Innovation, Kooperationen und neue Denkansätze. „Mit dem Umzug bot sich uns die Möglichkeit, den von uns geprägten Erlebnis-Einkauf neu zu definieren – und unsere Position als Innovationstreiber in der Outdoor-Branche zu festigen“, sagt Geschäftsführer Andreas Bartmann. „Globetrotter war der erste Händler, der auch das Einkaufen selbst zum Abenteuer gemacht hat. Diesen Innovationsgeist gilt es heute weiterzudenken – und weiterzuleben.“

WERBUNG