MICAM Milano: Digitale Ausgabe

©MICAM

8. März bis 8. Mai 2021

Die MICAM Milano wird in digitaler Form vom 8. März bis 8. Mai stattfinden, teilen die Organisatoren mit. Nach der ersten virtuellen Ausgabe im September, an der über 2500 internationale Käufer teilnahmen und 154 Marken und über 53.000 Produkte präsentierten, hoffen die Veranstalter auf gute Zahlen für HW 21/22. Die MICAM Milano Digital Show biete internationalen Marken und Käufern eine Plattform, auf der sie sich einfach und effektiv treffen, miteinander kommunizieren und auch Orders abgesetzt werden könnten, heißt es weiter.

WERBUNG

Für Siro Badon, MICAM und Chairman der Assocalzaturifici, „ist die „ist die Situation immer noch schwierig, aber wir müssen versuchen, die Chancen zu nutzen“. Als MICAM und als Verband wolle man im Rahmen der MICAM Milano Digital Show weiterhin eng mit Schuhunternehmen kooperieren. Die Pandemie, sagt Badon, habe tatsächlich dazu beigetragen, die Digitalisierung in der Branche zu beschleunigen und die Geschäftstätigkeit zu aktualisieren. Neben dem Angebot an Waren wird es mit MICAMX, dem MICAM-Labor auch vielzählige virtuelle Veranstaltungen mit anspruchsvollen Inhalt geben. „Gleichzeitig sind wir uns völlig bewusst, dass wir die traditionelle physische Messe aufgeben können. Wir arbeiten bereits an einer neuen, traditionellen Ausgabe von MICAM, die vom 19. bis 21. September stattfinden wird“, sagt Badon.