The LYCRA Company testet sich selbst

©The LYCRA Company

Higg Facility Environmental Module (FEM) Self-Assessment

WERBUNG

The LYCRA Company, ein Anbieter von nachhaltigen Faserlösungen für die Bekleidungsindustrie, hat das Higg Facility Environmental Module (FEM) Self-Assessment an allen sechs Produktionsstandorten für die Faser LYCRA® abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit. Eine solide Auswirkungsanalyse, die die Umweltmanagementsysteme, den Energie- und Wasserverbrauch, die Emissionen, das Abwasser sowie das Abfall- und Chemikalienmanagement auf Werksebene überprüfe, helfe den Produktionsstandorten, eine ökologische Basis zu schaffen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen, heißt es dazu. Nach dem Pilotprojekt am Standort Maydown (im Nordwesten Nordirlands) vor mehr als einem Jahr führten auch die übrigen fünf Produktionsstätten gleichzeitig Selbstbewertungen durch. Die Ergebnisse wurden im Dezember 2020 im Higg-Portal veröffentlicht und können nun auf Anfrage über die Higg-Plattform mit Kunden geteilt werden.

WERBUNG

Nish Vasavada, Global Director of Environment, Health and Safety (EHS) for The LYCRA Company, kündigt an, dass sein Team einen Plan zur Prüfung der Standortmodule in diesem Jahr von anerkannten unabhängigen Dritten entwickelt. „Dies würde uns eine Bestätigung unserer Leistung geben und wahrscheinlich neue Erkenntnisse darüber liefern, wie und wo wir uns  noch verbessern können“, sagt Vasavada. Bewertungen durch Dritte wie das Higg FEM seien ein wichtiger Bestandteil der LYCRA Company.