ISKO beteiligt sich am Jeans Redesign-Projekt

©ISKO

Ellen MacArthur Foundation

Der Denim-Produzent ISKO beteiligt sich am Jeans Redesign-Projekt der Make Fashion Circular-Initiative der Ellen MacArthur Foundation. Wie das Unternehmen mitteilt, erfülle ISKO die Teilnahmevoraussetzungen und habe sich verpflichtet, 85 Prozent seiner gesamten Stoffproduktion aus recyceltem Material herzustellen. Die Verpflichtung werde von unabhängigen Textile Exchange Auditstellen überprüft, heißt es weiter.

WERBUNG

Möglich macht die Umstellung der Einsatz der neuen R-TWOTM-Technologie. R-TWOTM positioniere ISKO als Nachhaltigkeitsführer und ermögliche es, die Projektrichtlinien sogar zu übertreffen. „Es ist entscheidend für die Branche, zusammenzuarbeiten und positive Veränderungen herbeizuführen. Durch unseren Responsible InnovationTM-Ansatz und die R-TWOTM-Plattform arbeiten wir konsequent daran, Wege zu finden, Denim zirkulär zu machen. Unsere Teilnahme an The Jeans Redesign bringt uns einer vollständig zirkulären Modebranche einen Schritt näher“, sagt Ebru Özküçük, Head of Sustainability bei ISKO.

WERBUNG