Österreich: Brandboxx-Veranstaltungen verschoben

©Brandboxx

ÖSFA, Schuh Austria & Trachten Order Tage

„Wenn uns die Pandemie eines gelernt hat, dann, dass es nur gemeinsam geht. Das gilt auch für die Nachwirkungen, die diese globale Herausforderung für die Schuh-, Sport- und Modebranche hat“, sagt Markus Oberhamberger, Geschäftsführer der Brandboxx Salzburg. Die aktuelle Wirtschaftssituation sei herausfordernd. Lieferketten seien unterbrochen oder extrem verzögert, Ressourcen knapp und Transporte teuer. Dazu kämen in vielen Ländern temporäre Schließungen von Produktionsstätten und ein globaler Fachkräftemangel. Das trübe die eigentlich erfreuliche Entwicklung, denn die Nachfrage in der Sportbranche sei spürbar gestiegen, auch in der Schuh- und Modebranche könnten die Hersteller die Nachfrage oft gar nicht voll decken. Mit veränderten, früheren Messeterminen reagiere die Brandboxx auf die Situation, wohl auch mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen in der Alpenrepublik. Folgende Termine wurden im Messekalender 2022 nach hinten geschoben:

  • ÖSFA: 18. bis 20. Januar 2022
  • Schuh Austria: 15. bis 17. Februar 2022
  • Trachten Order Tage: 25. bis 27. Februar 2022
  • Shoes & Bags: 6. und 7. März 2022