There is no Planet B

FT Shooting HW 2022/23

Wir alle lieben Mode. Und wir alle tragen Verantwortung für die Welt, in der wir leben. Umso bedeutender ist das Thema Nachhaltigkeit. Nahezu alle Brands machen sich Gedanken, wie dieses vielschichtige Thema angegangen werden kann. Da es kein offizielles Gesetz gibt, das die Marken verpflichtet, die Nachhaltigkeit der Produkte und Abläufe nachzuweisen, gibt es in der Modebranche verschiedene Zertifizierungen und Institutionen die die Nachhaltigkeitsbemühungen in verschiedenen Bereichen der Produktion und Lieferkette bewerten. Dies betrifft vor allem Faserstandards, Chemikalienkontrolle, Arbeitsrechte, Kreislaufwirtschaft und fairen Handel. Aufgrund der kurzen Produktzyklen und der Schnelllebigkeit ist die Frage, ob Mode jemals wirklich 100 Prozent nachhaltig sein kann, zu diskutieren. Aber eines ist klar: Nachhaltigkeit in der Mode ist mehr als nur ein Trend: Klicke auf das Bild unten zum Flipbook!

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Credits

Fotograf ORION DAHLMANN (www.orion-dahlmann.de)
Haare/Make-up
Kamila Mocho @21Agency
Model Leon Barre @Kult Models
Konzept, Post & Produktion thodepohlai COMMUNICATION (www.thodepohlai.com)

Brandlist

ALBERTO, ARGOT, ARMEDANGELS, BALDESSARINI, BIRKENSTOCK, BREE, CAMPERLAB, CARL GROSS, CG – CLUB OF GENTS, CLOSED, COPENHAGEN FOOTWEAR, COS, DEDICATED, DONDUP, DRYKORN, ECOALF, EKN, ETERNA, FILIPPA K, GANT, FALKE, HAUPT, HILTL, IRIS VON ARMIN, LLOYD, MAERZ MUENCHEN, MARC O’POLO, MELVIN & HAMILTON, OLYMP, PERNILLE CORYDON, PIERRE CARDIN, REPLAY, ROY ROBSON, SAMS SAMSØE, SCHIESSER REVIVAL, SEIDENSTICKER STUDIO, TIGER OF SWEDEN, VHG STORE, VIRÓN, WINDSOR

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