JOOP! geht auf Reisen

Thorsten Stiebing ©JOOP!

Luggage Collection

 Zum Frühjahr/Sommer 2023 launcht die Holy-Marke JOOP! in Kooperation mit Müller & Meirer als Lizenzpartner eine Luggage Collection. Die neu erwachte Lust am Reisen, aber auch das starke Wachstum von JOOP! Bags und Shoes hätten dazu beigetragen, dass die Marke ihr Produktportfolio erweitert, teilt das Unternehmen mit. Seit 2011 arbeitet JOOP! mit dem Lederwaren-Spezialisten Müller & Meirer zusammen und nutzt nun auch dessen Expertise in der Herstellung von Reisegepäck beim Launch der neuen JOOP! Luggage Collection mit den beiden Gepäckserien „Volare“ und „Cortina Volare“.

Mit JOOP! aber auch mit unseren JOOP! Lizenzen konnten wir in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erzielen. Allein im Segment JOOP! Bags and Shoes sind wir deutlich zweistellig gewachsen. Wir kommen daher mit dem neuen JOOP! Luggage genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt. Denn Reisen, spontane Städtetrips überhaupt unterwegs sein bedeuten Lebensqualität, und die Lust darauf ist grösser denn je“, sagt Thorsten Stiebing, JOOP! Managing Brand Director. Mit dem Launch der JOOP! Luggage Collection wird das Lizenzgeschäft weiter ausgebaut. Die Marke bietet Produkte in den Segmenten Mode, Accessoires wie Taschen, Schuhe, Schmuck, Uhren und Brillen sowie Body-, Lounge-, Beach-, Active- und Legwear. Auch Möbeln und Home-Decor zählen dazu.