P&C: Dr. Stephan Fanderl wechselt in die Schweiz

©P&C West

JC Switzerland Holding AG

Dr. Stephan Fanderl, Mitglied der Geschäftsführung der Peek & Cloppenburg KG (Düsseldorf), tritt zum 1. September 2022 als Chief Strategy & Retail Development Officer in die Unternehmensleitung der JC Switzerland Holding AG ein. Er soll dort das langfristige Wachstum, die strategischen Partnerschaften sowie den Aufbau neuer Retail-Geschäftsmodelle in den bestehenden 15 und weiteren neuen Märkten der Unternehmensgruppe verantworten. Das teilt das Unternehmen mit.

Für die Strategie von P&C sei die gemeinsame Expansion des stationären und des Online-Geschäftes eine der tragenden Säulen, um das erklärte Ziel zu erreichen, bis 2026 Europas führender Multibrand-Omnichannel- Händler für Mode zu werden, heißt es weiter. In den vergangenen beiden Jahren sei Fanderl maßgeblich an dieser strategischen Neuausrichtung von P&C beteiligt gewesen und habe die Expansion des Unternehmens vorangetrieben. Die weitere Filialverdichtung in bestehenden Märkten sowie der Markteintritt in Belgien seien in Vorbereitung.