ISKO auf der Klimakonferenz

©ISKO™

Debatte

Die Klimakonferenz (COP 27), die diesmal in Sharm el-Sheikh stattgefunden hatte, fand auch wieder weltweite Beachtung und auch diesmal sorgten die Ergebnisse der Abschlussvereinbarung für Enttäuschung und auch diesmal wurde die Sitzung verlängert, um überhaupt ein Ergebnis vorweisen zu können. ISKO war nach eigenen Angaben der einzige Herstellervertreter der Modebranche bei der Veranstaltung der Vereinten Nationen. Das Unternehmen beteiligte sich am Fokus Talk „Circular Systems for a Net Positive Fashion Industry“, organisiert von der Global Fashion Agenda (GFA) und der UNEP (Umweltprogramm der Vereinten Nationen). Elena Faleschini, Senior Manager Brand Partnerships ISKO, und die anderen Redner (Federica Marchionni, Lily Cole, Miranda Schnitger, Samata Pattinson, Holly Syrett und Tarek Alkhoury) seien sich dabei einig gewesen, dass eine Harmonisierung und Transparenz der Ziele ebenso wie vertikale und horizontale Partnerschaften entscheidend seien, um nachhaltige Erfolge beim Klimaschutz zu erzielen. Investitionen in Innovation für ein zirkuläres Geschäftsmodell in der Mode sei ein weiterer wichtiger Aspekt der Debatte. Mode müsse Teil der Diskussionen um den Klimawandel und nettopositiv sein.

WERBUNG

Elena Faleschini vertritt in Riad während der Fashion Futures in Saudi-Arabien ISKO auch auf dem Panel „Designing in the New Age of Sustainability – How can Independent Brands Evolved to Serve a New Consumer Mindset?“.

WERBUNG