WITT WEIDEN testet Touchscreens

©WITT WEIDEN

Digitalisierung

Seit Mitte November sind die vier Umkleiden und die Verkaufsfläche der WITT WEIDEN-Filiale in Weiden in der Oberpfalz mit Bildschirmen ausgestattet. Die Monitore sind per Touchscreen bedienbar und besitzen ein Scangerät. Damit können Kundinnen und Kunden das Etikett ihres Artikels einscannen und so auf die jeweilige Artikelseite im WITT WEIDEN-Onlineshop gelangen. Alle Informationen zum Produkt, wie Material, Größen, weitere Farben, sind so verfügbar. Zusätzlich werden passende Alternativen und Kombinationsmöglichkeiten für das gescannte Produkt angezeigt.

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Mit den Bildschirmen gehe die Gruppe den nächsten Schritt in der digitalen Transformation, teilt das Unternehmen mit. „Wir ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden damit das Beste aus zwei Welten: Das Einkaufserlebnis mit individueller Beratung vor Ort und die Vielfalt des Onlineshops. Außerdem optimieren die Bildschirme die Servicequalität, denn mit Hilfe der Zusatzinformationen zu den jeweiligen Produkten können unsere Modeberater*innen den Kundinnen und Kunden eine professionellere Beratung bieten“, sagt Werner Bodensteiner, Bereichsleiter Stationär bei der Witt-Gruppe. Für Dr. Marcus Ackermann, Otto Group Konzernvorstand Multichannel Distanzhandel und Beiratsvorsitzender der Witt-Gruppe, ist der Test vielversprechend. Bisher gibt es die Bildschirme nur in der Weidener Filiale. Eine Ausweitung auf weitere Filialen sei nach Optimierungen vorstellbar, sagt Bodensteiner.

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