Guter Fair Wear Check für Marc O’Polo

©Fair Wear Foundation

Überprüfung

Seit dem Jahr 2020 ist Marc O’Polo Mitglied der Fair Wear Foundation und wird seither einmal jährlich dem sogenannten Brand Performance Check unterzogen. Zum zweiten Mal in Folge erhält die die Marke die Bewertung „Good“ und kann damit das Vorjahresergebnis um 10 Punkte auf jetzt 59 in allen Kategorien verbessern, teilt das Unternehmen mit. „Uns ist es wichtig, unserer sozialen Verantwortung in der Lieferkette gerecht zu werden. Die Fair Wear Bewertung ist für uns der wichtigste Gradmesser, um noch besser zu sehen, wo wir schon gut sind und wo wir uns noch weiter verbessern müssen“, sagt Maximilian Böck CEO der Marc O’Polo SE.

WERBUNG

Mariette van Amstel, Head of Membership bei der Fair Wear Foundation, erklärt, Marc O’Polo hat seit dem Beitritt „seine Sorgfaltspflicht in Bezug auf die Menschenrechte erheblich ausgeweitet. Sie haben ein klares Verständnis für verantwortungsvolle Einkaufspraktiken gezeigt und große Schritte in Richtung Transparenz unternommen, indem sie nun 93 Prozent ihrer Lieferanten auf der Fair Wear Website offenlegen.” Beim Brand Performance Check überprüft und bewertet Fair Wear die Fortschritte einer Marke beim Schutz der Menschenrechte in der gesamten Lieferkette. Der vollständige Bericht wird sowohl auf der Fair Wear Webseite als auch auf der Unternehmenswebseite von Marc O’Polo veröffentlicht.

WERBUNG