Pitti Uomo: Eli Russell Linnetz ist Gastdesigner

Eli Russell Linnetz ©ERL

ERL

Eli Russell Linnetz ist der Gastdesigner der 104. Ausgabe der Pitti Immagine Uomo (13. bis 16. Juni 2023) in Florenz. Der kalifornische Designer präsentiert am 14. Juni die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2024 seines Labels ERL mit einer Modenschau in Florenz, teilen die Messeveranstalter mit. Zu diesem Anlass werde er auch an einem konkreten Projekt arbeiten, um seine Crossover-Vision zwischen Mode, Design und Lifestyle darzustellen .

WERBUNG

„Ein Eklektizismus, der sich kultureller und geschlechtlicher Bezüge bewusst ist. Ein Talent, kommerzielles Flair mit uneingeschränkter Kreativität zu verbinden. Eine originelle, oft ironische und respektlose Neuinterpretation amerikanischer Klischees, sowohl der althergebrachten als auch der modernen Zeit. Dies sind die Elemente des Profils von Eli Russell Linnetz, die unser Interesse und den Wunsch geweckt haben, ihn nach Florenz einzuladen“, sagt Lapo Cianchi, Director of Communication and Special Events bei Pitti Immagine. „Eli erfindet und konstruiert Welten, die von der sonnigen Vitalität Kaliforniens genährt werden. Er mischt anmutig und fröhlich Kunst und Mode und verschmilzt die unvermeidliche Straßenkultur mit luxuriöser Sportbekleidung. Alles begleitet von einem klaren Medieninstinkt, der sich auch in seinen jüngsten Kooperationen mit globalen Marken und Musikstars zeigt. Wir sind sicher, dass seine Präsenz auf der Pitti Uomo die gesamte Mode-Community massiv anregen wird“, sagt Ciancho weiter. ERL wurde im Jahr 2020 gegründet.

WERBUNG