Mustang startet neue Content-Kampagne

Uschi Obermaier ©Mustang

Uschi Obermaier

Die deutsche Denim-Marke Mustang hat sich nach eigenen Angaben im letzten Jahr mit einer neuen Marken- und Kommunikationsstrategie deutlich verjüngt. Mit einer neuen Kampagne, die am 14. September startet, konzentriert sich die Marke „auf authentische Charaktere und Freiheit“, heißt es weiter. Freiheit gehöre zur DNA von Mustang. In der Kampagne begleite Mustang Künstler, Musiker und Vanlifer.

WERBUNG

„Unsere Charaktere sind keine klassischen Content-Kreatoren. Sie teilen authentische und persönliche Inhalte von ihren Reisen“, sagt Marketing Director Ronald Kloiber. „Wir sind schon ein bisschen stolz, dass wir Uschi Obermaier als Protagonistin für unsere Kampagne gewinnen konnten. Als Ikone der wilden 68er verkörpert sie den Geist einer Generation, die Freiheit und Veränderung wollte. So wie die junge Generation heute, die für ihre Werte wieder auf die Straße geht.“ Mit dabei sind außerdem der Schlagzeuger Frederico und andere. Mustang will sich auf relevante Kanäle konzentrieren: digital und Out-of- Home. Die Content-Kampagne wurde speziell für Social Media konzipiert. OOH soll dafür sorgen, dass die Denim-Brand auch „on the road“ sichtbar ist.

WERBUNG