Neuer VAUDE Nachhaltigkeitsbericht online

Antje von Dewitz ©VAUDE

Fortschritte

Die Outdoormarke VAUDE meldet in ihrem neuen Nachhaltigkeitsbericht weitere Fortschritte bei Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft. So seien die CO2-Emissionen um 5 Prozent reduziert wurden, bei einem Umsatzwachstum von 13 Prozent. Erneut habe das Unternehmen den Fair Wear Leader Status für faire Arbeitsbedingungen weltweit erreicht. Überdies seien innovative Ideen für Kreislaufkonzepte realisiert worden.

WERBUNG

Das Unternehmen befasse sich mit aktuellen Themen wie Energiewende, e-Mobilität, CO-2-Reduktion, PFAS-Verbot, Textilrecycling, Lebensbalance. „Einige dieser Themen haben auf den ersten Blick nicht so viel mit unseren Produkten zu tun, sind aber entscheidend dafür, wie sich unser Planet und unser Leben weiterentwickelt. Dazu möchten wir aktiv unseren Beitrag leisten und Lösungen bieten. Der Nachhaltigkeitsbericht zeigt genau, wo wir auf diesem Weg stehen, was wir erreicht haben und wo wir noch besser werden wollen“, sagt Antje von Dewitz, VAUDE Geschäftsführerin. Nachhaltigkeit sei bei VAUDE im ganzen Unternehmen verankert. Jede*r Mitarbeitende arbeite in seinem*ihrem Arbeitsbereich aktiv an den übergreifenden, strategischen Zielen mit.

WERBUNG