SHOES Düsseldorf: Guten Schrittes

©Igedo Company

Fazit

Die SHOES DÜSSELDORF (27. – 29. August) auf dem Areal Böhler habe sich erneut als wichtige Ordermesse bestätigt, resümieren die Veranstalter, die Igedo Company in einer Mitteilung. Rund 600 deutsche und internationalen Brands aus den Segmenten Premium, Contemporary, Comfort und Kids haben auf der Messe ausgestellt, darunter mehr als 110 Newcomer auch aus Italien, Spanien, Frankreich und Portugal. „Deutschland braucht eine Messe mit Relevanz“, sagt Igedo Geschäftsführerin Ulrike Kähler. „Die Branche sucht Lösungen. Dank der ebenfalls von uns durchgeführten Messe Neonyt Düsseldorf können wir der Branche wertvolles Wissen rund um das Thema Nachhaltigkeit vermitteln“, sagt Kähler weiter.

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Auch das auf der SHOES DÜSSELDORF erstmals präsentierte, auf nachhaltige, faire Labels ausgerichtete „Sustainable Store-Sharing-Concept inspired by STORE 13 Herford“ sei beim Handel gut angekommen, sagt Gründerin und Lizenzgeberin Tanja Kliewe-Meyer. Ebenso sei die Kids Area von Besucher*innen und Austeller*innen gelobt worden, heißt es abschließend.

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