ASICS EMEA wächst im 3. Quartal

Carsten Unbehaun ©ASICS

Bilanz

ASICS EMEA meldet gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen konsolidierten Nettoumsatzanstieg von 5,5 Prozent über alle Vertriebskanäle bis Ende September 2023 und eine operative Gewinnmarge von 12,6 Prozent. Das Unternehmen verzeichne in der Region „ein profitables Wachstum über alle Vertriebskanäle hinweg“. Der Wholesale erzielte im Jahresvergleich ein Wachstum von 2,7 Prozent mit Zuwächsen in Großbritannien (36,9  Prozent), Iberien (13,9 Prozent), Benelux (5,7 Prozent), Deutschland (5,6 Prozent), Frankreich (4,3  Prozent) und Italien (3,3 Prozent). Auch das E-Commerce-Geschäft legte den Angaben zufolge 30,8 Prozent zu. Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen allerdings nicht.

WERBUNG

ASICS bleibe damit Marktführer in den Bereichen Running, Tennis und Indoor in EMEA. „Trotz schwieriger Marktbedingungen war das dritte Quartal 2023 solide“, sagt ASICS EMEA, Chief Executive Officer, Carsten Unbehaun.

WERBUNG