KLiNGEL verkauft MIAMODA

©Klingel Gruppe

Popken

Nach dem Verkauf von HAPPYsize verkauft die KLiNGEL Gruppe auch die Marke MIAMODA an die Popken Fashion Group, teilt das Unternehmen mit. Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 veräußert die K – Mail Order GmbH & Co. KG ihre Marke für große Größen an Popken. Die Unternehmensgruppe erwirbt die Plus-Size-Modemarke sowie die damit verbundenen Kundenadressen und Warenbestände.

WERBUNG

„Die Gespräche mit der Popken Fashion Group über MIAMODA verliefen sehr positiv“, sagt der KLiNGEL-Geschäftsführer und PLUTA-Sanierungsexperte Marcus Katholing. Der Gläubigerausschuss hat dem Verkauf der Marke einstimmig zugestimmt. Die K – Mail Order GmbH & Co. KG, die Hauptgesellschaft der KLiNGEL Gruppe mit Sitz in Pforzheim, befindet sich seit Mai 2023 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Im August 2023 hatte das Amtsgericht Karlsruhe das Eigenverwaltungsverfahren eröffnet. Der Geschäftsbetrieb des Multichannel-Distanzhändlers wird im Rahmen des Verfahrens noch bis Ende Januar 2024 fortgeführt. Eine Gesamtlösung für die Klingel-Gruppe konnte nicht gefunden werden. Unterstützt wird das Unternehmen in dem Verfahren von der Restrukturierungsgesellschaft PLUTA. Sachwalter ist Rechtsanwalt Martin Mucha von der überregional tätigen Kanzlei GRUB BRUGGER.

WERBUNG