Marc O’ Polo: Dr. Dirk Schneider wird CSO

Dr. Dirk Schneider, Chief Sales Officer von Marc O’Polo ©MOP

Vertrieb

Dr. Dirk Schneider übernimmt zum 1. April 2024 die neu geschaffene Vorstandsposition des Chief Sales Officer (CSO) von Marc O’Polo, teilt das Unternehmen mit. Unter ihm bündelt das Unternehmen künftig alle Sales Aktivitäten, also B2B und B2C, online wie offline. Ziel sei es, mit Blick auf die Internationalisierung und das nachhaltige profitable Wachstum, eine integrierte, kundenzentrierte Omnichannel-Strategie voranzutreiben.

WERBUNG

Dr. Schneider verantwortete zuletzt in der Geschäftsführung des Travel-Retail Spezialisten der Gebr. Heinemann Gruppe die Bereiche Einkauf, Marketing, Supply Chain und Commercial Effectiveness. Davor war er Chief Digital & Operating Officer bei der S.Oliver Group. Bei Amazon leitete er das deutsche Handelsgeschäft mit Bekleidung, Accessoires, Uhren & Schmuck. Er arbeitete für Payback und startete seinen beruflichen Werdegang bei der Strategieberatung Oliver Wyman. Der Manager bildet gemeinsam mit Susanne Schwenger (CPO), Patric Spethmann (COO) und Markus Staude (CFO/CHRO) unter Steuerung des CEO Maximilian Böck den Vorstand der Marc O’Polo SE.

WERBUNG