Texhibition Istanbul verdoppelt Fläche

Sourcing

Die Veranstalter der Texhibition Istanbul Fabric and Textile Accessories Fair (6. bis 8 März) erwarten zur fünfen Ausgabe der Messe rund 30.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern (EU-Staaten, UK, die USA, Nordafrika und Naher Osten). Die Messe bietet erneut alle Komponenten der Textilindustrie mit einem breiten Überblick über sämtliche Produktgruppen der textilen Vorstufe. Aufgrund der Nachfrage wurde die Messe auf fünf Hallen erweitert und die Fläche gegenüber der vorherigen Ausgabe auf 35.000 Quadratmetern mehr als verdoppelt, teilen die Veranstalter mit. Neu sind die Halle für Garne (Halle 8) mit Austellern wie Sasa, Aksa, Karafiber, Kortex, Tepar, Ensar, Kaplanlar und Isukur und die BlueBlack Denim Hall (Halle 7), BlueBlack mit Ausstellern wie Isko, Çalık Bossa, Kipas and İskur wurde federführend von der Designerin Idil Tarzi in Kooperation mit den Kreativdirektorinnen Gönül Altunisik und Selvi Yigci gestaltet.

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Kuratiert von Tarzi und ihrem Creative Team präsentiert die Trend Area der Texhibition in den Hallen 4 und 5 die neuesten Farbtrends, Materialien und Accessoires. Unter der Leitung der Designer Arzu Kaprol und Filiz Tunca zeigt der Innovation Hub technologische Innovationen. Seminare und Workshops mit Branchenexperten beleuchten aktuelle Themen wie technischer Fortschritt, Produktionsprozesse und Designentwicklungen. Die Türkei verfügt als wichtiges textilproduzierendes Land über integrierte Produktionskapazitäten, die alle Produktionsstufen des Textil- und Bekleidungssektors abdecken können. Der türkische Textil- und Bekleidungssektor erreicht im Jahr 2023 einen Gesamtexportwert von 28,5 Milliarden Dollar. Mit einem jährlichen Volumen von 12 Milliarden Dollar steht der türkische Textilsektor auf Platz 5 der weltweiten Textilexporteure und ist der zweitgrößte Lieferant der EU. Die Messe wird von İTKİB Fuarcılık A.Ş. in Kooperation mit dem Istanbuler Textil-Exporteur-Verband (İTHİB) veranstaltet.

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