Marc O’Polo: Spitzenwert im Fair Wear Brand Performance Check

Susanne Schwenger, ©Marc O'Polo

Kontrolle

Marc O’Polo wurde bei dem diesjährigen Brand Performance Check der Fair Wear Foundation mit der höchsten Bewertung „Leader“ bewertet, teilt das Unternehmen mit. Die Fair Wear Foundation, eine unabhängige Multi-Stakeholder-Initiative, setzt sich mit Mitgliedern aus Unternehmen, Fabriken, Arbeitskräften, NGOs und Gewerkschaften für bessere Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie ein.

WERBUNG

„Dieses Ergebnis ist eine Bestätigung unserer Anstrengungen und Investitionen. Der soziale Aspekt, insbesondere faire Arbeitsbedingungen, ist für uns von großer Bedeutung. Mit dem Status als Leader setzen wir neue Maßstäbe, die es nicht nur zu halten, sondern auch weiterzuentwickeln gilt“, sagt Susanne Schwenger, CPO von Marc O’Polo. Mariette van Amstel, Head of Membership bei der Fair Wear Foundation, lobte Marc O’Polo für dessen Bemühungen um ethische Beschaffung und Transparenz. Marc O’Polo habe erhebliche Fortschritte gemacht. Marc O’Polo ist seit 2020 Mitglied der Fair Wear und hat sich von der Bewertung „Good“ in den Vorjahren auf „Leader“ verbessert.

WERBUNG