Umdasch kauft ATT Furnishing

Umtausch Headquarter

Stärkung des Luxussegments

Die österreichische Umdasch Shopfitting Group übernimmt die im kroatischen Zagreb ansässige Unternehmensgruppe ATT Furnishing. „Durch diesen Unternehmenskauf stärkt Umdasch Shopfitting seine Kompetenz in der Ausstattung internationaler Einzelhandelsmarken im Luxus-Segment“, teilen die Östereicher mit.

WERBUNG

Umdasch erwirbt mit Ende 2017 sämtliche Anteile des kroatischen Ladenbau-Unternehmens ATT opremanje interijera d.o.o. sowie deren serbischer Tochtergesellschaft ATT Interijeri d.o.o. ATT wurde 2009 von Ivan und seiner Gattin Davorka Tvrdeić gegründet und war seither in Besitz der Familie. Rund 60 Mitarbeiter sind an den beiden Standorten in Zagreb und im serbischen Belgrad beschäftigt. ATT realisiert dort in Kooperation mit Architekten und Designern ganzheitliche Ladenbau-Lösungen.

WERBUNG

Das Kundenportfolio und die Fertigungsmöglichkeiten dieser Luxus-Manufaktur passen ideal zur Wachstumsstrategie von Umdasch Shopfitting im Premium und Travel Retail Sektor“, sagt Silvio Kirchmair, CEO der Umdasch Shopfitting Group. ATT Furnishing wird in die Division Premium Retail integriert und vom bisherigen ATT-Manager, Kruno Filipovic, und Roman Fußthaler als Geschäftsführer geleitet. Der Österreicher Fußthaler ist seit gut zwei Jahrzehnten für Umdasch tätig, davon mehr als fünf Jahre als Leiter der Division Premium. Über den Kaufpreis von ATT wurde Stillschweigen vereinbart.