SCHUHE24 partnert mit Digitec Galaxus in der Schweiz

©SCHUHE24

Drehscheibe Weil am Rhein

Der größte Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus (gehört seit 2015 mehrheitlich zur Migros), ist der größte Onlinehändler der Schweiz. Nun hat das Digitec Galaxus sein Schuhsortiment auf 60.000 Modelle verdreifacht. „Damit bieten wir ein vergleichbar breites Schuhsortiment an wie Zalando“, sagt ein Unternehmenssprecher. Partner in dem Segment ist SCHUHE24 mit Sitz in Wiesbaden. „Wir sind eine Partnerschaft mit Digitec Galaxus eingegangen, um unseren angeschlossenen Händlern den kompletten Schweizer Markt zu eröffnen“, sagt Dr. Dominik Benner, Gründer und Geschäftsführer von SCHUHE24. Die Onlineplattform verfolge mit dem Deal die Strategie, die Verfügbarkeit der Händlerware auf internationale Märkte auszuweiten und so höhere Umsätze für sie generieren zu können, heißt es in einer Mitteilung.

Um die bestellte Ware in die Schweiz zu liefern, nutzt SCHUHE24 das vor einem Jahr eröffneten Logistikzentrum im süddeutschen Weil am Rhein, das den grenzüberschreitenden Warenverkehr vollautomatisiert abwickelt. Die Migros-Tochter tritt dabei ausschließlich als Marktplatz auf, die Schuhe liefert den Angaben zufolge ausschließlich SCHUHE24. Der Verbund bündelt Ware von 1.000 Fachgeschäften in Deutschland.