BTE-Kongress: Präsidenten im Gespräch

©pixabay

Podium

Auf dem BTE-Kongress „Fashion-Emotion 4.0: Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital“ am 28. September in Köln wird HDE-Präsident Dr. Alexander von Preen (CEO INTERSPORT Deutschland) ein Gespräch über die aktuellen Herausforderungen der Branche und die damit verbundene Rolle der Handelsverbände mit dem/der neuen BTE-Präsidenten/in (die Wahl ist am 20. September) führen, teilt der Verband mit. Bislang einziger Kandidat für das Amt des BTE-Präsidenten ist Mark Rauschen, geschäftsführender Gesellschafter des Osnabrücker Modehauses L&T Lengermann & Trieschmann.

WERBUNG

Der Kongresses behandelt Fragen des Textil-, Schuh- und Modehandels: Wie sichere ich die Attraktivität meines Standorts und damit auch meines Geschäfts? Wie gewinne und binde ich kompetente Mitarbeiter? Welche Schritte in Richtung Nachhaltigkeit sind jetzt sinnvoll? Und welche digitalen Tools helfen mir, mein Unternehmen effizient und kostengünstig zu führen? Behandelt werden diese Themen am 28. September in Form von Vorträgen, Talks und auch im Rahmen einer begleitenden Ausstellung. Auf der Bühne stehen unter anderem Tanja Kolb (Modehaus Müller-Ditschler, Büdingen und Hanau), Jörg Kolossa (Modehaus Kolossa, Nienburg), Mark Rauschen und André Gizinski (L&T, Osnabrück), Andreas Weitkamp (Modehaus Schnitzler, Münster) sowie Mathias Eckert (Fynch-Hatton, Mönchengladbach) und Marc Ramelow (Modehaus Ramelow, Elmshorn), die gemeinsam ihre digitale Zusammenarbeit vorstellen werden.

WERBUNG