Dezember 2018 Ausgabe DEZEMBER 2018 << November 18Januar 19 >> TOP-THEMA Marktforschung: Lebensraum statt Alter und Geschlecht „Man kann sich entscheiden“ Kommentar: Lifestyle – Haltung oder Hülse? EDITORIAL: Zuversicht ist besser als Hoffnung FTweekly Abonniere den kostenlosen Newsletter FTweekly mit aktuellen Brachennews! Freudenberg Performance Materials launcht neue Website BTE begrüßt Kartellrechtsverfahren gegen Temu Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Temu ein PVH ernennt Patricia Gabriel zur Chief Supply Chain Officer Tinder und Ottolinger zeigen „Re/Pair”-Kollektion SHIFT zieht in die Kromhout Hall Eton: Maggie Gyllenhaal ist Markenbotschafterin BTE-Arbeitsgruppe entwickelt Branchenstandard Closed erhält neue Eigentümerstruktur OLYMP erweitert Sortiment um Outerwear Onlinehandel wächst moderat DIHK fordert Umsetzung der Wachstumsagenda WERBUNG HANDEL Store-Szene: Young Blood Visual Merchandising: Der Blick von draußen Durchstarten mit dem eigenen Store: „Der E-Commerce ist am Limit!“ Store Check : awsum bewegt die Stadt PRODUKTION BERTONI: „Wir wollen die nächste Stufe erreichen“ Markenführung : Über Identitätskrisen und mangelnde Emotionen JOOP! – ready to go! Panorama Fashion Fair: Entertainment, Infotainment, Matchmaking ETERNA: „Marken sind nicht sterblich“ BENVENUTO.: Aufruf zum Bruch SEEK: Runde Sache Björn Borg: Underwear trifft Lifestyle: „Wir inspirieren Menschen dazu, ihre Leidenschaft zu entdecken!“ Advertorial: NEXT STEP – MUNICH FABRIC START PREMIUM GROUP: Auf Expansionskurs Männerkosmetik: Gentleman’s Grooming Tom Ripley: „Er weckt eine gewisse Faszination“ Advertorial: BALDESSARINI: Einfach männlich NEONYT: „Internationales Publikum mit Anspruch auf Innovation und Nachhaltigkeit“ Pitti Uomo #95: Out of the box WILVORST: „Beim Heiraten schauen die Leute nicht aufs Geld“ ERZÄHLT Portrait: Leben für den Anzug Lifestyle: Eine Frage der Haltung Gehört – gekauft: Winterlicher Dreiklang für den Christmas-Connaisseur