Ausgabe AUGUST 2019

<< Juli 19>> September 19
SELVEDGE RUN & ZEITGEIST mit Showroomkonzept

SELVEDGE RUN & ZEITGEIST mit Showroomkonzept

Neuzugänge aus Japan „Inzwischen steht fest, wie wir uns im Rahmen der kommenden Ausgabe der PANORAMA Berlin präsentieren werden“, sagt...
Premium Group: Menswear wird wichtiger

Premium Group: Menswear wird wichtiger

Zahlreiche Zugänge Die Premium Group verzeichnet zur anstehenden Berlin Fashion Week deutliche Zuwächse in der Menswear. Während auf der Seek...
Esprit veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Esprit veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

100% nachhaltige Baumwolle bis 2021 Das Modelabel Esprit hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2019 veröffentlicht. Das Unternehmen wolle eine zirkuläre Modewirtschaft fördern,...
Mit GOTS werben und kommunizieren

Mit GOTS werben und kommunizieren

Roundtable in Deutschland Rund 40 Teilnehmer aus der DACH-Region kamen, um in Workshops über Verbraucherkommunikation und Kommunikation mit dem GOTS...
Björn Borg heuert Joel Kinnaman für Kampagne an

Björn Borg heuert Joel Kinnaman für Kampagne an

Neues Markengesicht Die schwedische Sport-Fashion-Marke Björn Borg startet Anfang 2020 eine globale Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Joel Kinnaman. Er werde das neue...
Till Brönner ist „Krawattenmann 2019“

Till Brönner ist „Krawattenmann 2019“

Auszeichnung des Deutschen Mode Instituts Der Jazz-Trompeter Till Brönner wurde vom Deutschen Mode Institut mit dem Titel „Krawattenmann des Jahres...
Baldessarini: neue NOS-Premium-Konfektion

Baldessarini: neue NOS-Premium-Konfektion

Zusätzlich 5 Anzüge Die Ahlers-Marke Baldessarini hat ein neues Premium NOS-Programm als Ergänzung zum bestehenden NOS-Angebot aufgelegt. Wie die Herforder...
Stetson: Neuer Store in Hamburg 

Stetson: Neuer Store in Hamburg 

Kein starres Franchise-Konzept Nach den Store Openings von Stetson in Berlin, Frankfurt, Perugia/Italien und auf Sylt eröffnet der Heritage Hutmacher nun auch einen...
Black-Friday-Wochenende Nachfrageplus von 7,7 Prozent 

Black-Friday-Wochenende Nachfrageplus von 7,7 Prozent 

Shopping-Event über mehrere Tage Der deutsche Online-Handel hat am Black-Friday-Wochenende zum Start ins Weihnachtsgeschäft deutlich zugelegt. Laut Zahlen des Verbraucherforums...
CPM #34: 21.000 Quadratmeter, 1.300 Marken

CPM #34: 21.000 Quadratmeter, 1.300 Marken

Neue Aussteller im deutschen Pavillon „‚Winter & Fashion’ gehören in Russland als Style-Statement zusammen! Die 34. CPM wird nicht nur...
Komet und Helden: nur noch Barena Men

Komet und Helden: nur noch Barena Men

Womenswear direkt über Barena Seit 2017 vertreibt Komet und Helden die Herren – und Damenkollektionen des italienischen Premium-Labels Barena. „Zur...
OLYMP bleibt Werbepartner der SG BBM Bietigheim

OLYMP bleibt Werbepartner der SG BBM Bietigheim

Bekleidungsspezialist verlängert Engagement bei der SG BBM Bietigheim Die OLYMP Bezner KG, Bietigheim-Bissingen hat ihr Sponsoring-Engagement bei der SG BBM...
Messe Düsseldorf: Wolfram N. Diener wird neuer Chef

Messe Düsseldorf: Wolfram N. Diener wird neuer Chef

Erhard Wienkamp rückt in die Geschäftsführung auf Die Gesellschafterversammlung der Messe Düsseldorf GmbH hat unter Leitung des Vorsitzenden, Oberbürgermeister Thomas...
EK/servicegroup Frühjahrsmesse mit Geburtstag

EK/servicegroup Frühjahrsmesse mit Geburtstag

Sonderkonditionen zum 95. Bestehen Die Frühjahrsmesse der Bielefelder EK/servicegroup (EK LIVE, 15. bis 17. Januar 2020) dreht sich um die...
Von eCommerce zu Multichannel

Von eCommerce zu Multichannel

Handelstagung von SCHUHE24, SPORTMARKEN24 und OUTFITS24 Zur Jahrestagung 2019 von SCHUHE24, SPORTMARKEN24 und OUTFITS24 reisten 270 Händler aus dem Bereich...