Ausgabe APRIL 2020

<< März 20>> Mai 20
BTE-Kongress wird digital

BTE-Kongress wird digital

Nach der Coronakrise Der BTE-Kongress „Fashion-Emotion 4.0“ wird am 18. Juni aufgrund der anhaltenden Kontaktbeschränkungen erstmalig komplett digital und ohne...
Tracht & Country veranstaltet Pop-up Ordertage 

Tracht & Country veranstaltet Pop-up Ordertage 

Ersatz für abgesagte Messen „Die Pop-up-Ordertage geben Ausstellern und Besuchern eine passende Orderplattform für die kommende Saison. Seit vielen Jahren...
Pionier Workwear lanciert Mund-Nase-Masken für Kinder 

Pionier Workwear lanciert Mund-Nase-Masken für Kinder 

100 Prozent Baumwolle, bis 95°C waschbar Nach der Einführung von Mund-Nasen-Masken für Erwachsene vor einigen Wochen lanciert Pionier Workwear jetzt...
PREMIUM+ SEEK X JOOR gehen digital

PREMIUM+ SEEK X JOOR gehen digital

Virtuelle Messe von Juli bis Oktober Die Berliner PREMIUM GROUP und ihr Partner JOOR, die weltweit größte B2B Wholesale-Plattform, haben...
Primark öffnet bis 15. Juni komplett

Primark öffnet bis 15. Juni komplett

Monatlicher Verlust von 650 Millionen GBP Primark will sämtliche 153 Geschäfte in England am 15. Juni wieder eröffnen, nachdem die...
Handelsverbände fordern Hilfen

Handelsverbände fordern Hilfen

Insolvenz- und Schließungswelle befürchtet  Der Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel verzeichnet als Folge des Lockdowns schmerzhafte Umsatzrückgänge. Nach Zahlen des Statistischen...
camel active Bags verschiebt Saison um vier Wochen

camel active Bags verschiebt Saison um vier Wochen

Neuheiten kommen wie geplant Nach Gesprächen mit seinen Handelspartnern setzt camel active Bags Lizenzpartner Beheim International Brands & Co. KG...
ba&sh: Shoppen im Stream

ba&sh: Shoppen im Stream

Personalisierte Angebote Im Bewusstsein der wirtschaftlichen und strukturellen Auswirkungen von Covid 19 bietet das französische It-Label ba&sh zwei neue Dienstleistungen...
MICAM: Der große Neustart

MICAM: Der große Neustart

Digitale Ergänzungen „Die Organisation der weltweit wichtigsten Schuhmesse schreitet voran. MICAM-Umfrage: 80 Prozent der Schuhhersteller haben direkt unter den Auswirkungen...
P&C West: Stationär verhaltener Neustart

P&C West: Stationär verhaltener Neustart

Digitale Stütze „Bei aller Freude über die vollständige Wiedereröffnung unserer Häuser in Deutschland bleibt die Tatsache bestehen, dass die Corona-...
Handelsverbände fordern bedarfsgerechte Saisontaktung

Handelsverbände fordern bedarfsgerechte Saisontaktung

Schneller und näher am Bedarf Die Maßnahmen zur Bewältigung der Coronakrise, also Verlängerung der laufende FS-Saison, umfangreichere Reduzierungen erst ab...
LUIS TRENKER: Unterstützung für den Handel

LUIS TRENKER: Unterstützung für den Handel

Warentausch und Valuta Das Management von LUIS TRENKER will seine rund 300 Handelskunden unterstützen, ohne die eigene Existenz zu gefährden....
unitex: gewinnt weitere Mitglieder

unitex: gewinnt weitere Mitglieder

Hilfen in der Corona-Krise Bislang konnte die Verbundgruppe unitex bereits 50 neue Einzelhändler für das Jahr 2020 begrüßen, teilen die...
Onlinehandel: Plus reicht nicht für alle

Onlinehandel: Plus reicht nicht für alle

Umsatzminus bei Bekleidung Im April haben die deutschen Onlinehändler den im März verzeichneten Umsatzrückgang deutlich aufholen können. Insgesamt lag der E-Commerce...
Florenz präsentiert PITTI CONNECT

Florenz präsentiert PITTI CONNECT

Start im Juni geplant Pitti Immagine stellt die Pitti Connect vor, eine digitale Plattform für das Networking und ein Marktplatz...
Schöffel-LOWA: neues Store-Konzept

Schöffel-LOWA: neues Store-Konzept

Expansion im Fachhandel geplant Schöffel-LOWA startet mit dem neuen Store in Tübingen ein neues Laden-Konzept, teilen die Unternehmen mit. Beide...
KERING: „solidarisch gegen Rassismus“

KERING: „solidarisch gegen Rassismus“

Spenden an NAACP und Campaign Zero „Kering und seine Marken stehen solidarisch gegen Rassismus. Im Kampf um Gleichberechtigung in USA...
SportSpar.de: Thorsten Legat wird Markenbotschafter

SportSpar.de: Thorsten Legat wird Markenbotschafter

„Authentische Type“ Ab 1. Juni tritt der Ex-Fußballprofi Thorsten Legat für SportSpar.de als Markenbotschafter an, teilt der Onlinehändler mit.  „Ob...
H&M setzt Coolmax ein

H&M setzt Coolmax ein

Sommer-Styles für Men´s Wear The LYCRA Company teilt mit, dass für die jüngste modische Männerkollektion von H&M, seine COOLMAX® Technologie...
KOI: Erste Jeans mit Öko-Stretch

KOI: Erste Jeans mit Öko-Stretch

COREVA-Technologie In der neuen Kollektion der Clean-Denim-Anbieters Kings Of Indigo (KOI) wird COREVA® verwendet, ein revolutionärer neuer Stoff mit Bio-Stretch-Technologie....
KAUFLOKAL.com soll weiter expandieren

KAUFLOKAL.com soll weiter expandieren

In sechs Monaten mit über 30 Millionen Produkten online Seit dem 6. April dieses Jahres ist das gemeinsame Projekt KAUFLOKAL.com...
Canali expandiert in China

Canali expandiert in China

Strategischer Markt Die italienische Luxusmarke für Herrenmode, Canali, erweitert ihr Vertriebsnetz nach der Übernahme durch einen Franchisenehmerpartner auf sieben weitere...
Planet Sports: Neustart

Planet Sports: Neustart

Zielgruppe Boardsports Nach der Insolvenz und mit neuen Eigentümern gibt der Spezialist für Boardsports, Streetwear und Adventure, Planet Sports seine...
HARTWICH macht deutliches Plus

HARTWICH macht deutliches Plus

Das erste Damen-Hemd seit mehr als 30 Jahren Das Münchner Modelabel HARTWICH zeigt sich optimistisch, mit positiven Ergebnissen durch die...
EDUARD DRESSLER: Christian Fenske ist neuer Head of Design

EDUARD DRESSLER: Christian Fenske ist neuer Head of Design

Stilistische Ausrichtung über alle Produktgruppen Die bugatti-Tochter EDUARD DRESSLER hat den bisherigen Senior Product Manager Christian Fenske (46) zum Head...
Seidensticker Group stellt Jacques Britt ein

Seidensticker Group stellt Jacques Britt ein

Fokus auf Seidensticker und Private Label Die Seidensticker Group stellt mit Ablauf der Saison Herbst/Winter 2020 den Vertrieb ihrer Premiummarke...
Sentryc: Suchsoftware zum Markenschutz

Sentryc: Suchsoftware zum Markenschutz

Gegen Markenpiraterie im Internet Das Berliner Start-up Sentryc bietet einen automatisierten Produkt- und Markenschutz im Internet an. Dazu durchsucht die...
MARC O’POLO: Markus Staude-Skowronek wird CFO

MARC O’POLO: Markus Staude-Skowronek wird CFO

Wechsel von QVC Der Aufsichtsrat der MARC O’POLO AG hat mit Wirkung zum 1. August 2020 Markus Staude-Skowronek zum neuen...
Neuer VAUDE Store in Kaiserslautern

Neuer VAUDE Store in Kaiserslautern

Nummer 20 Am 20. April eröffnete in Kaiserlautern der 20. VAUDE Franchise Store. Geplant war die Eröffnung allerdings einige Wochen...
hessnatur: Maik Hofmann ist neuer Marketing-Leiter

hessnatur: Maik Hofmann ist neuer Marketing-Leiter

Neubesetzung im Rahmen der Wachstumsstrategie Maik Hofmann ist seit 1. Mai Leiter des Marketing-Bereichs bei hessnatur. Er berichtet direkt an...