Ausgabe FEBRUAR 2021

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Stationärer Schuhhandel verlor 2020 rund 23 Prozent Umsatz

BDSE fordert Öffnung Jeden Monat, in dem der stationäre Schuhhandel geschlossen bleiben müsse, gehe ihm rund 700 Millionen Euro Umsatz...

Studie: Jeder Vierte will mehr Online-Shopping

Deutsche sind zurückhaltender Der E-Commerce gehört unbestritten zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. In einer internationalen Umfrage der Marktforschungsunternehmens YouGov geben...

CIFF, Fashion Cloud und Modefabriek kooperieren

Gemeinsame digitale Messe CIFF, Modefabriek sowie Fashion Cloud kooperieren und veranstalten gemeinsam eine digitale Messe. Vom 29. Juni bis 1....

Covid-19: Hohe Frachtraten drücken Volumen

Preisexplosion und Lieferverzögerungen Die Coronapandemie hat in den vergangenen zwölf Monaten Hersteller und Importeure von Konsumgütern stark belastet. So sank...

Ahlers AG: Druck durch Corona-Krise bleibt hoch

Fokus auf „New Tomorrow“ Auch im ersten Quartal 2020/21 (Dezember 2020 bis Februar 2021) leidet der europäische Bekleidungsmarkt stark unter...

Italien: Messen fordern Öffnung

Wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Export Messen seien ein wichtiger Aktivposten für die KMUs und die Industrie in Italien. Ihr Neustart...

Bayern: Schuhgeschäfte dürfen bei hoher Inzidenz öffnen

Für tägliche Versorgung unverzichtbar Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat mit Beschluss vom 31. März 2021 entschieden, dass Schuhgeschäfte zu den...

EK/servicegroup: Handel(n) hilft

Für die Mitglieder „Wir werden nicht aufhören, bis die Krise vorbei ist“, sagt der EK Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink in einer...

Gallery SHOES & Fashion Industrial Showroom: 150 Aussteller

Online-Anmeldung verpflichtend „Aktuell liegt der Anmeldestand bei 150 Teilnehmern mit 350 Brands, die zur bevorstehenden Sonderedition, auf drei Hallen aufgeteilt,...

CHIC Shanghai meldet gute Resonanz

88.103 Besucher Die chinesische Modemesse CHIC Shanghai (17. bis 19. März) berichtet von einem erfolgreichen Neustart des physischen Branchentreffens. Die...

BTE wettert gegen FOC Zweibrücken

Sonntagsöffnung unfair Am zurückliegenden Sonntag, (28. März) war das Zweibrücken Fashion Outlet trotz der Diskussionen um Öffnungsbeschränkungen und -verboten im...

MUNICH FABRIC START gibt Sommertermine bekannt

Einmaliger Umzug geplant Die MUNICH FABRIC START hat ihre Terminplanung für die Saison Autumn.Winter 22/23 in diesem Jahr bekannt gegeben....

LUDWIG BECK verliert massiv Umsatz

Folgen des COVID-19 -Jahres Der Münchner Modekonzern LUDWIG BECK hat im Geschäftsjahr 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie einen drastischen Umsatzrückgang verkraften...

Handelsverbände: Lockerungen reichen nicht

Flächendeckende Öffnung gefordert Die seit dem 8. März erlaubten Möglichkeiten zum Öffnen der Geschäfte beseitigten die Sorgen und Nöte des...

Ahlers AG kämpft mit Folgen des Corona-Jahrs

Maßnahme-Paket New TOMORROW „Wir hatten die Rückkehr in die Gewinnzone für das Geschäftsjahr 2019/20 geplant und hätten dies auf Basis...

HUGO BOSS AG: Neue Marketing-Chefin

Wechsel von St John Knits Miah Sullivan wird zum 1. Mai neue Director Global Marketing & Brand Communications bei der...

HUGO BOSS schaltet weitere Länder auf

Online-Shop in zwölf neuen Märkten HUGO BOSS expandiert mit seinen Onlinestores hugoboss.com weiter, teilt das Unternehmen mit. Ab sofort können...

BENVENUTO.: Neustart

Die Marke wechselt Eigentümer „Wir können mitteilen, dass die Weiterführung der Marke BENVENUTO. gesichert ist. Mit der Übernahme durch einen finanzstarken...

ARMEDANGELS: Michael Kampe ist Creative Director

Design und Nachhaltigkeit Michael Kampe ist seit Februar dieses Jahres Creative Director des Kölner Öko-Labels ARMEDANGELS, teilt das Unternehmen mit....

Brax: Verlängerung mit Schweinsteigers

Zweite Kapselkollektion Die Herforder Modemarke BRAX bringt um zweiten Mal eine Kapselkollektion mit Ana und Bastian Schweinsteiger auf den Markt,...

PUMA: Europäisches Logistikzentrum läuft an

Bis zu 74 Millionen Artikel Das neue hochautomatisierte Logistikzentrum für PUMA ist in Betrieb gegangen. Die Multichannel-Anlage in Geiselwind ermögliche...

Peacocks macht weiter

Investorenkonsortium Der insolvente Modehändler Peacocks wurde von einem leitenden Angestellten mit Unterstützung eines internationalen Konsortiums aus dem Verfahren herausgekauft. Steve...

E-Commerce: DACH macht mehr als 100 Milliarden Euro

Fashion in Deutschland führend Zum ersten Mal hat der Onlinehandel allein mit Waren, die an Endverbraucher verkauft werden, in der...

The LYCRA Company: 100 Prozent recycelt

COOLMAX® und THERMOLITE® EcoMade Fasern Der Anbieter von Faser- und Textillösungen, The LYCRA Company, launcht sein erstes Performance-Angebots, das zu...

Schöffel schult Verkäufer online

www.myagi.com Der Outdoor und Skibekleidungsspezialist Schöffel will mit Beginn der Sommersaison 2021 die Schulungsplattform Myagi nutzen, um insbesondere Mitarbeiterinnen und...

ISKO: Neue Denim Serie

19 Stoffvarianten Der Denim-Produzent ISKO hat eine neue Stoffserie entwickelt, teilt das Unternehmen mit. Es gehe dabei um die Verbindung...

van Laack: Neue Fashionpartner des DFB

Kleidung gegen Werbung Das Mönchengladbacher Modelabel van Laack ist neuer Fashion-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und stattet bis Ende 2024...

bevh/ABS: Neues Fortbildungsprogramm

„Alibaba Netpreneur Masterclass Germany“ Die Alibaba Business School (ABS), der Aus- und Weiterbildungszweig der Alibaba Group, bietet ein kostenloses, zugangsbeschränktes...

Freudenberg neuer Online-Shop

Geschäftseinheit Apparel Freudenberg Performance Materials hat für seine Geschäftseinheit Apparel einen Online-Shop (www.shop.freudenberg-apparel.com) mit einem umfassenden Sortiment an Einlagestoffen, Bändern,...

DIHK: Peter Adrian ist neuer Präsident

Vorgänger Eric Schweitzer ist Ehrenpräsident Peter Adrian ist neuer Präsident des DIHK, teilt die Dachorganisation der deutschen Industrie- und Handelskammern...