Ausgabe OKTOBER 2020

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bevh: Sonn- und Feiertagsarbeit für Handel

Verbot vorübergehend aufheben Mit Blick auf eine Planungssicherheit für Händler fordert der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh), dass es...

Gallery hält an Winterausgabe fest

Keine digitale Ersatzformate geplant „Nicht nur wir als Igedo sind zuversichtlich, dass verantwortlich gesteuerte Ordertermine ab Ende Januar 2021 wieder...

MBFW: hybrides Schauenformat im Januar

Auch Sommerausgabe bestätigt Vom 18. bis 20. Januar 2021 veranstaltet die Kreativagentur NOWADAYS im Kraftwerk Berlin in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz...

#strongertogether: MICAM-Termin für März bestätigt

Neuauflage des Sicherheitskonzeptes Nachdem sich die letzte Mailänder Messeausgabe im September 2020 bewährt habe, bestätigen die Veranstalter nun den Termin...

MMC nennt Termine für Halbjahr eins 2021

Neu: QUARTERsports First View Das MMC, Leipzig/Schkeuditz, hat die Termine für das kommende Halbjahr 2021 bekannt gegeben. Dabei kommt es...

Schöffel-Aufruf:buy local

„Hilf Deinem lokalen Sporthändler“ Mit der Kampagne #SupportYourLocalSportfachhandel ruft die Sport- und Outdoor Schöffel dazu auf, lokale Händler zu unterstützen,...

Freizeitmesse RUFUS verschoben

Neuer Anlauf im März 2022 Die Messe für Fahrrad-, Fun- und Extremsportarten, Style, Ernährung, Upcycling, Mobilität, RUFUS in der MESSE...

BTE warnt erneut vor Horror-Saison

Nachbesserungen der Hilfen angemahnt „Nach ersten Hochrechnungen liegt der innerstädtische Fashionhandel in den ersten drei November-Wochen rund 40 Prozent unter...

EK/servicegroup bestätigt Frühjahrsmesse 2021

Erneut als Hybrid-Modell Ein Ausfall der Frühjahrsmesse im Januar 2021 sei für die EK/servicegroup keine Option, teilt die Bielefelder Verbundgruppe...

Pitti verschiebt Messen in den Februar

Drei Messen in Florenz  Die Winterausgaben der Messen der Pitti Immagine in Florenz wurden auf den 21. bis 23. Februar...

bevh: 6-Punkte-Plan für Innenstädte

Masterplan Digitalisierung Gerade in der Corona-Pandemie sei der Onlinehandel zu einem festen Bestandteil der Versorgung geworden. Forderungen wie aktuell von...

LUDWIG BECK versilbert Immobilie

Rund 10 Millionen Euro Kaufpreis Die Ludwig Beck Grundbesitz Haar GmbH, München, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der LUDWIG BECK AG, hat...

Lockdown light verursacht neuerlichen Umsatzeinbruch

Kleines Lob für Zalando Der stationäre Fashionhandel leide immer noch handelsweit am stärksten unter der Corona-Pandemie, warnt der Kölner Handelsverband...

LUDWIG BECK kassiert Prognose für Geschäftsjahr 2020

Anhaltend große Ungewissheit durch Covid-19 „Vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Covid-19- Pandemie hat der Vorstand beschlossen, die Umsatz- und...

Forderung nach Nachteilsausgleich für Mittelstand

Schnelle Überbrückungshilfen Die Neu-Ulmer Verbundgruppe unitex und DER MITTELSTANDVERBUND fordern einen Nachteilsausgleich für mittelständische Unternehmen. „Aus Reserven werden viele Unternehmen die...

BALDESSARINI: Florian Wortmann wird neuer Geschäftsführer

Rückkehr von Création Gross Zum 1. Januar 2021 übernimmt Florian Wortmann die Geschäftsführung von BALDESSARINI, einer Premiummarke der Herforder Ahlers...

Diesel: Kooperation mit Polygiene

Vertrag über fünf Kollektionen In einer Kooperation mit Polygiene setzt Diesel Sports ab der Saison Frühjahr/Sommer 2021 für den Großteil...

Didriksons verstärkt Kommunikation

Neue Markenplattform, neues Logo Die schwedische Outdoormarke Didriksons macht nach eigenen Worten auf ihren wichtigsten Märkten in Europa große Fortschritte....

Black Friday: Fairtrade fordert Zurückhaltung

Gezielt nachhaltige Unternehmen unterstützen Im Vorfeld des Black Friday am 27. November fordert der TransFair e.V. die Besinnung auf nachhaltigen...

Seidensticker Group: „Young Workers Programme “

Erste Absolventen Vor gut einem Jahr hat sich die Seidensticker Group an den „Young Workers Programme“ von Save the Children...

Social Shopping: Rabatte und Exklusivität reizen

Jeder Fünfte hat über ein soziales Netzwerk eingekauft  „18 Prozent der Deutschen haben schon einmal über ein soziales Netzwerk eingekauft....

ASKET/Garcon Jon: Fotoserie „We’re not Sell Outs“

Kein Online-Verkauf am Black Friday Mit der Zusammenarbeit der schwedischen Menswear Brand ASKET und dem Fotografen Jonathan Daniel Pryce soll...

Neue Colab: Champion x Super Mario Bros.

Limited-Edition zum 35-jährigen Geburtstag Das Athleticwear-Label Champion hat eine neue, limitierte Kollektion zusammen mit Nintendo gelauncht, teilt das Label mit. Super...

Berluti: Colab mit Hublot

Big Bang Unic Die Herrenmodemarke Berluti und die Luxusuhrenmanufaktur Hublot gehen mit dem Chronographen Big Bang Unico in die nächste...

s.Oliver Group 2019: Umsatz runter, Ergebnis hoch

Umsatzeinbruch von 20 Prozent im Coronajahr Der Gesamtumsatz der s.Oliver Group, Rottendorf, ist im Jahr 2019 um 5,4 Prozent auf...

Olymp: Klimaneutrales Headquarter

Ausgleichende Klimaschutzprojekte Der Hemdenspezialist OLYMP Bezner KG, Bietigheim-Bissingen ist auch 2019/2020 klimaneutral am heimischen Standort mit Verwaltung und Logistikzentrum, teilen...

Filippa K verzichtet auf Black Friday

„Keine Kompromisse“ Filippa K verzichtet auf die Teilnahme am Black Friday 2020, teilt das Label mit. Seit den Anfängen im...

BRAX launcht erste Weihnachtskampagne

„feel the magic“ Das Herforder Label BRAX launcht erstmals eine eigenständige Weihnachtskampagne mit Markenbotschafter Ana und Bastian Schweinsteiger, teilt das...

Ecoalf boykottiert Black Friday

Weg von der Wegwerfgesellschaft „Um auf die immense Überproduktion und die damit einhergehenden Ressourcen-Verschwendung durch den Sale-Wahnsinn am Black Friday...

Fashion Cloud und ImPuls AG kooperieren

Gemeinsame Schnittstelle Fashion Cloud und ImPuls AG arbeiten zusammen und bieten eine gemeinsame Schnittstelle an. Durch den Zugang wird die...