Ausgabe APRIL 2021

<< März 21>> Mai 21

FFW Studio: „Fashion goes digital“

Fokusthema Digitalisierung Das FFW STUDIO der Frankfurt Fashion Week greift vom 5. bis 9. Juli 2021 digitale und technologisierte Innovationen...

Copenhagen Fashion Week veröffentlicht Line-up

Ein Fokus auf Menswear Nach der Ankündigung, dass die Copenhagen Fashion Week als physische Veranstaltung zurückkehren wird, präsentiert die Fashion...

Techtextil/Texprocess ´22 starten Anmeldungen

Hybrid Format Die beiden Fachmessen Techtextil und Texprocess laden die Branche vom 21. bis 24. Juni 2022 auf das Frankfurter...

INNATEX hält an Präsenztermin fest

31. Juli bis 2. August Die Sommerausgabe der INNATEX hält an ihrem Termin fest und soll wie geplant vom 31....

ETERNA will Zinsstundung

Weiter starke Belastung durch Pandemie „Die eterna Mode Holding GmbH hat heute per Ad-hoc- Mitteilung darüber informiert, dass die Gesellschaft...

VIEW Premium Selection abgesagt

Grünes Licht für MUNICH FABRIC START Angesichts sinkender Infektionszahlen in Deutschland sowie im europäischen Raum und damit verbundenen schrittweisen Lockerungen...

EK/servicegroup zieht mit vor Bundesverfassungsgericht

Verfassungsbeschwerde gegen „Corona-Notbremse“ Trotz der Ankündigung der Bundesregierung, die „Corona-Notbremse“ zum 30. Juni 2021 auslaufen zu lassen, hat die Initiative...

Gallery FASHION & Shoes als Präsenzveranstaltung

Unterstützung für Düsseldorf Fashion Days „Ich gehe aus den vergangenen eineinhalb Jahren gestärkt hervor: Mit gefestigten Partnerschaften innerhalb der Branche,...

BTE-Webinar: Überbrückungshilfe III

Warenwertabschreibung und den Korrekturantrag  Die Überbrückungshilfe III (ÜBH III) soll die wirtschaftlichen Folgen der Geschäftsschließungen zu lindern. Allerdings gebe es...

Supreme Group nennt Termine

Rückkehr zum normalen Rhythmus Die Supreme Group hat ihre Messetermine veröffentlicht, vorbehaltlich weiterer Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung. Aktuell geht der Veranstalter...

Frankfurt Fashion SDG Summit kommt

17 Entwicklungsziele (SDGs) der UN Die Frankfurt Fashion Week startet der erste jährlich stattfindenden Frankfurt Fashion SDG Summit, präsentiert von...

EK LIVE:  Hybridmesse im Herbst

Präsenz- plus Digitalveranstaltung Der Bielefelder Mehrbranchenverbund EK/servicegroup hat die EK Live vom 15. bis 17.September 2021 bestätigt. „Wir haben unsere...

Pitti Uomo nennt weitere Details

#100 „Es wird eine außergewöhnliche Ausgabe sein, die wir endlich wieder zusammen erleben werden. Und das nicht nur, weil Pitti...

Studie: Stationär vor Online

Pandemie bringt Verschiebungen Der Offline-Einkauf bleibt auch in der Pandemie beliebter als Online-Shopping. Die Mehrheit der im Januar und Februar...

ABOUT YOU Awards 2021

Sieben Gewinner Am 20. Mai strahlte ProSieben zum vierten Mal die nach eigenen Angaben größte Award-Show der Influencer- und Entrepreneur-Szene...

Création Gross: Vertriebs-Chef Dieter Gambke geht in den Ruhestand

Philipp Pinger rückt nach Dieter Gambke, Head of Sales national der CREATION GROSS GmbH & Co. KG, Hersbruck, verabschiedet sich...

Ahlers AG investiert in E-Commerce

novomind iPIM für drei Marken Die Herforder Ahlers AG investiert in das vertriebsorientierte Produktinformationsmanagementsystem (PIM-System) des Hamburger Software-Entwicklers novomind AG,...

JOOP! launcht Women Activewear

Naturana als Lizenzpartner Nach der Einführung der JOOP! Body- & Loungewear und der JOOP! Beachwear Collection erweitert JOOP! sein Portfolio...

camel active: neue Head of E-Commerce

Internationalisierung und Omnichanneling Die Outdoor Casual Wear Brand camel active baut ihr E-Commerce Team weiter aus. Seit Anfang Mai ist...

Joe Nimble: 3D-Fußscanner per Smartphone-App

Kooperation mit TRYFIT Der Laufschuh-Spezialist Joe Nimble bietet Kunden mit einer neuen Smartphone-App die Möglichkeit, ihren Fuß dreidimensional biometrisch zu...

BALDESSARINI: neue Agentur für Österreich und Südtirol

CCT Group mit Sitz in Salzburg Die Ahlers-Marke BALDESSARINI hat einen neuen Sales-Partner für den österreichischen Markt, teilt das Label...

bevh begrüßt EUid

Einheitliche europäische Lösung Zum Vorschlag der Europäischen Kommission einer europäischen digitalen Identität (EUid) sagt Alien Mulyk, Referentin Public Affairs des...

About you: Börsengang steht bevor

Mindestens 600 Millionen Euro Bruttoerlös Der Hamburger Online-Händler geht an die Frankfurter Börse und legt die Preisspanne für das geplante...

BALDESSARINI: erste digitale Fashionshow

NEW HOLLYWOOD Unter der Headline NEW HOLLYWOOD hat die Ahlersmarke BALDESSARINI ihre erste virtuelle Fashion Show gezeigt. Präsentiert wurde die...

Goldwin präsentiert Nachhaltigkeits-Businessplan

 918 Millionen USD Umsatz Der japanische Outdoor-Konzern Goldwin Inc. hat das Geschäftsjahr 2020/2021 über den Erwartungen abgeschlossen und will im...

CoreM launcht Webshop

National Geographic Apparel CoreM launcht einen National Geographic Apparel Webshop für Endkunden, teilt das Unternehmen mit. Im Vordergrund des Designs...

ehrlich Textil bringt Nachtwäsche

„Gemütliche Schnitte“ Neu im Sortiment bei erlich textil ist „Nachtwäsche mit gemütlichen Schnitten“, teilt das Unternehmen mit. Die Teile bestehen...

Seidensticker Group beendet Wäschelizenz

Wäscheproduktion nun in Eigenregie Die Lizenzpartnerschaft von Seidensticker-Group und der Schiesser AG ist beendet, teilen beide Unternehmen mit. Seidensticker designt...

Schöffel: Digitalisierung des Vertriebs

Digitaler Brand Space Der Anbieter von Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung, Schöffel, hat die Digitalisierung seiner Vertriebsaktivitäten abgeschlossen, teilt das Unternehmen...

Lectra: Übernahme von Gerber Technology abgeschlossen

175 Millionen Euro Kaufpreis Lectra hat den bargeldlosen und schuldenfreien Erwerb aller ausstehenden Aktien von Gerber Technology für 175 Millionen...