Ausgabe AUGUST 2020

<< Juli 20>> September 20

FABRIC DAYS: Zeichen der Entspannung

Gute Besucherfrequenz Mit einer guten Besucherfrequenz sind die FABRIC DAYS nach drei Messetagen zu Ende gegangen, teilen die Veranstalter mit....

TOMS Gemeinschaft sammelt 2 Millionen USD

Spenden im Kampf gegen Covid-19 Die Schuhmarke TOMS konnte insgesamt 2 Millionen USD zur Unterstützung für Organisationen sammeln, die sich für...

INNATEX zieht positive Bilanz

„Messen wieder möglich“ Die 47. INNATEX (5. bis 7. September) sei ein Zeichen für die Green-Fashion-Branche wie auch für die...

EK LIVE präsentiert auch Lederwaren

Reale und digitale Ausstellung „Modehäuser setzen heute ebenso auf attraktive Linien wie Mehrsortimenter oder Living-Häuser. Keine Frage also, dass Lederwaren...

BTE: Handel verliert ein Drittel Umsatz

5 Milliarden Euro Die Corona-Pandemie hat nach ersten Hochrechnungen des BTE Handelsverbandes Textil von März bis August gegenüber 2019 rund...

OLYMP erweitert Angebot an Lehrberufen

Mehr Auszubildende trotz Corona-Krise  Die OLYMP Bezner KG, Bietigheim-Bissingen, wird trotz der gegenwärtig herausfordernden Marktsituation weiterhin die Berufsbilder Industriekaufleute, Textil-...

bugatti baut Personal ab

100 von 349 Stellen in Herford betroffen Das Herforder Modeunternehmen bugatti verkleinert sich am Stammsitz in Herford, um sich gegen...

CASAMODA spendet an Rotes Kreuz

Mehr als 20.000 Euro an Corona-Nothilfefonds Um Menschen zu unterstützen, die von den Folgen der Corona Krise besonders betroffen sind,...

Schutzschirmverfahren der LPP Deutschland beendet

Reserved läuft wieder „Das Modeunternehmen LPP Deutschland GmbH hat seinen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hamburg zurückgezogen. Die...

Gallery FASHION & SHOES: „mehr Frequenz als erwartet“

Künftig Fashion, Schuhen und Accessoires zu einem Termin Die „erste deutsche Fachmesse für Mode, Schuhe und Accessoires“ nach dem Lockdown...

Supreme Women&Men Düsseldorf zieht positive Bilanz

Signal an die Branche „Es war ein hartes Stück Arbeit, die Konzepte vorzubereiten. Die Behörden in Düsseldorf und München waren...

Berlin Showroom: Kooperationen gehen weiter

Austrian Fashion Association und der Mode Suisse Auch in diesem Jahr setzt der Berlin Showroom seine Kooperation mit der Austrian...

Schuhverband sieht „dramatischen Umsatzeinbruch“

Minus 1,2 Milliarden Euro in den ersten sieben Monaten Der BDSE Handelsverband Schuhe, Köln, spricht von der schwersten Rezession der...

FRITZI AUS PREUßEN gewährt Sonderbonus

Goodie nach Absage der ILM Nach der Absage der ILM Offenbach bietet die Taschenmarke Fritzi aus Preußen dem Handel als...

bevh unterstützt #beyondcrisis

„Zeit für neue Lösungen“   Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) ist offizieller Partner der Initiative „Deutschland – Land...

Tmall Global: Wachstumspläne

11.11 Global Shopping Festival Tmall Global (Alibaba Group) will für das diesjährige „11.11 Global Shopping Festival“ als „führende Plattform für...

Strellson bringt limitierte S.C. Durability Jacket 

Lokales Sourcing sowie Up- und Recycling Das Holy-Label Strellson präsentiert zur kommenden Herbst-/Winter-Saison 2020/21 ein auf 50 Stück limitiertes Field...

Flagship-Store der Rolling Stones eröffnet

„Größte Rock'n'Roll-Band der Welt“ Am 9. September haben die Rolling Stones ihren weltweit ersten Flagship-Store, "RS No. 9 Carnaby" im...

MARC O’POLO tritt Fair Wear Foundation bei  

Ausschließlich nachhaltige Produkte MARC O’POLO plant ab dem Jahr 2023 ausschließlich nachhaltige Produkte anzubieten, teilt das Unternehmen mit.  Der Anteil...

ETERNA sammelt Altkleider

Kooperation mit Texaid Der Passauer Hemden- und Blusenspezialist ETERNA hat als weiteren Baustein seiner Nachhaltigkeitsstrategie die Zusammenarbeit mit der Textilrecyclerin...

AlphaTauri: Neuer Store in Salzburg

Fläche fast verdreifacht Die Modemarke von Red Bull, AlphaTauri, hat einen neuen Store in Salzburg eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von...

ROY ROBSON: Michael Bischof geht

Vorerst keine Nachbesetzung Geschäftsführer Michael Bischof und der Lüneburger Menswearspezialist ROY ROBSON gehen künftig getrennte Wege. Bischof hat das Unternehmen...

BENVENUTO. mit neuem Investor

Stabwechsel im Oktober Der Menswear-Spezialist BENVENUTO. mit Sitz in Hamm hat einen neuen Investor. Das teilt das Unternehmen mit. „Wir...

bonprix : Neue KI-Helfer

Prognosetool und Größenrechner Ein neues, selbst entwickeltes Prognosesystem unterstützt künftig bonprix bei der Erstellung von Sortimenten. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz...

Ahlers AG: Simon Tabler wird neuer CFO

Planmäßiger Wechsel im Vorstand Mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 hat der Aufsichtsrat Simon Tabler (44) zum Finanzvorstand der Ahlers...

Belstaff: James Norton wird Markenbotschafter

Jacken in limitierter Auflage Die britische Marke Belstaff hat den Schauspieler James Norton als neuen Botschafter und kreativen Mitarbeiter gewonnen,...

OUTFITTERY bringt neues Feature

„DEIN SHOP” Der Personal Shopping-Anbieter OUTFITTERY hat einen neues Feature „DEIN SHOP” eingeführt, teilt das Unternehmen mit. Ergänzend zur Stylisten-Beratung...

OLYMP lanciert Jersey-Linie

„Neue Marktgegebenheiten“ Der Hemdenspezialist OLYMP, Bietigheim-Bissingen bringt das OLYMP 24/SEVEN DYNAMIC-FLEX-JERSEY-ALL-TIME-SHIRT auf den Markt. Mit dem neuen Produkt reagiere das...

BRAX: Shopfläche bei Breuninger

Denim Studio Seit Mitte März 2020 präsentiert sich BRAX Denim auf einer separaten Fläche bei Breuninger in Stuttgart im Bereich...

Levi’s® verkauft Charity Capsule

Gedenken an Carl Jakob Haupt Mit dem deutschen Modeblog Dandy Diary habe die Denimmarke Levi’s® eine jahrelange Partnerschaft gepflegt. Carl...