Ausgabe MAI 2020

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Pitti Connect startet am 16. Juli

Digitaler Auftritt für drei Messen  „Wir sind angekommen! Die Pitti Connect startet am Donnerstag, den 16. Juli“, sagt Agostino Poletto,...

Verbraucherstudie: Covid-19 verändert Konsumverhalten nachhaltig

Mehr online, weniger insgesamt Eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Alvarez & Marsal (A&M) und dem Forschungsinstitut Retail Economics zeigt, dass...

EK/servicegroup: Herbstmesse vom 16.- 18. September

Hygienekonzept und digitale Komponente. Die Messehallen der EK/servicegroup in Bielefeld öffnen sich vom 16.- 18. September 2020. Nach der Corona-bedingten...

Ahlers AG: Corona drückt Umsatz und Gewinn

Online wächst Die wegen der Corona-Pandemie europaweit verfügten Einzelhandelsschließungen für Bekleidung von März bis Mai 2020 hat im zweiten Quartal...

BTE-Seminar: Order Frühjahr/Sommer 2021

Gekürzte Budgets und Erfolgsdruck Die anstehende Order für Frühjahr/Sommer 2021 bewertet der Kölner Handelsverband BTE als extrem herausfordernd. Die laufende...

Messe Frankfurt: Neonyt on Air

Web-Talks zu Business, Lifestyle und Knowledge In der Woche vom 13. bis 17. Juli 2020 diskutieren Fashion- und Digitalexperten im...

Esprit schließt die Hälfte seiner deutschen Filialen

Insgesamt fallen 1.200 Stellen weg Der ins Wanken geratene Esprit-Konzern will in Deutschland bis November dieses Jahres 50 seiner Filialen...

Primark verliert in Q3 drei Viertel Umsatz

Gewinneinbruch für das gesamte Geschäftsjahr von zwei Dritteln Der Umsatz von Primark ist im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (20....

Paris Fashion Week digital benennt Menswear-Schauen

Verändertes Registrierungssystem Wie die Organisatoren mitteilen, nehmen folgende Marken an der PARIS FASHION WEEK ONLINE® Herrenmode - Frühjahr / Sommer...

Moose Knuckles: „Gives a F * ck One of a Kind Jackets“ in Runde zwei

 Spendenaktion für Krankenhäuser Die internationales Luxus-Oberbekleidungsmarke Moose Knuckles arbeitet mit Künstlern zusammen auf der ganzen Welt zusammen, um einzigartige Jacken...

Handelsverbände: Modehandel auf der Verliererstrecke  

Nicht alle geben Senkung der Mehrwertsteuer weiter Während viele Einzelhandelsbranchen nach dem Lockdown verlorene Umsätze aufholen könnten, blieben der Textil-,...

Hyve Fashion: Sommerveranstaltungen in London fallen aus

Digitaler Ersatz „Das aktuelle Klima hat die Art und Weise verändert, wie wir alle Geschäfte machen. Aufgrund des Feedbacks unserer...

MUNICH FABRIC START/ BLUEZONE abgesagt

Kleines Ersatzformat FABRIC DAYS vom 1. – 3. September „Leider sehen sich die Veranstalter heute trotz aller Bemühungen dazu veranlasst,...

Brax baut Personal ab

Weitere Strukturveränderungen angekündigt Marc Freyberg, Geschäftsleiter Marketing & E-Commerce / Unternehmenssprecher bei BRAX blickt sorgenvoll auf die Folgen der Covid-19-Pandemie:...

Wöhrl zieht Mehrwertsteuersenkung vor

3 Prozent Rabatt Die fränkische Modekette WÖHRL gibt auf alle Preise in seinen 29 Filialen und auch im eigenen Webshop...

NORTH SAILS Apparel: Marisa Selfa ist neue CEO  

Wechsel von ECOALF Marisa Selfa ist neue CEO von NORTH SAILS Apparel, teilt das Label mit. Selfa verfüge über zwanzig...

Napapijri: Circular Serie Cradle to Cradle CertifiedTM-zertifiziert

Zirkuläres Kleidungsystem Die Circular Serie von Napapijri, die aus komplett recycelbaren Jacken besteht, hat das Cradle to Cradle CertifiedTM Zertifikat...

Onlinehandel:  9,2 Prozent plus im ersten Halbjahr

Bekleidungsumsatz wächst unter Vorjahr „Nach einem Einbruch im 1. Quartal ist der E-Commerce im 2. Quartal überdurchschnittlich gewachsen. Er ist...

FLORIS VAN BOMMEL: Zweiter Laden in Amsterdam

Zwölf eigene Stores In Amsterdam wurde der zweite Laden in der Stadt von FLORIS VAN BOMMEL eröffnet, teilen die Niederländer...

Textilstudium: Reutlingen und Nagold rücken eng zusammen

Weitreichende Kooperation angestrebt Die Knowledge Foundation @ Reutlingen University (KFRU), die Fakultät Textil & Design, die private Akademie Fashion Management...

Belstaff geht ins Gelände

Kooperation mit INEOS Die britische Marke Belstaff ist offizieller Ausstatter von INEOS Automotive, teilt das Unternehmen mit. Auftakt für die...

Jahresbericht der Bremer Baumwollbörse veröffentlicht

Zahlen zu Baumwollproduktion, Handel und Weiterverarbeitung Der aktuelle Jahresbericht der Bremer Baumwollbörse ist erschienen. Er informiert auf einhundert Seiten ausführlich...

sloggi: Kostja Ullmann wird Testimonial

Stärkung des Männersegmentes Der deutsche Schauspieler Kostja Ullmann wirbt für sloggi, teilt die Wäschemarke mit. In der neuen Kampagne verbinde...

ISKO arbeitet mit Bluesign zusammen

bluesign® APPROVED-Akkreditierung bis Ende 2020 ISKO und Bluesign haben ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Im jüngsten Nachhaltigkeitsbericht von ISKO wurde das Ziel...

Pitti Immagine Uomo #98: Sonderprojekt von Dolce & Gabbana

Alta Sartoria und Alta Moda Es sei ein Neuanfang für die Stadt und eine Botschaft für die italienische Mode, teilen...

HUGO BOSS: Timm wird Chief Sales Officer

CEO Langer wechselt in Beraterrolle Der Aufsichtsrat der HUGO BOSS AG hat Oliver Timm (49) zum 1. Januar 2021 als...

HUGO BOSS forciert Onlinegeschäft

Bis 2022 über 400 Millionen Euro eigener Online-Umsatz Für HUGO BOSS ist die Expansion des eigenen Onlinegeschäfts strategisch sehr wichtig...

ECOALF: Kooperiert mit BCOME

Digitale Nachhaltigkeitsprüfung für Konsumenten Die spanische Marke ECOALF lanciert in Kooperation mit der Plattform BCOME eine Nachhaltigkeitsanalyse, die den Konsumenten...

P&C West expandiert nach Serbien

 Weitere Neueröffnungen geplant Peek & Cloppenburg West erschließt den serbischen Markt und eröffnet am 25. Juni sein erstes Verkaufshaus in...

GermanFashion: Effner geht in Ruhestand

Kramer neuer Zollexperte Nach 22 Jahren im deutschen Modeverband GermanFashion geht Zollexperte Werner Effner in den Ruhestand.  Nachfolger ist ab...